Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Toni Offline




Beiträge: 1.473

10.12.2015 20:24
Framo V901 Transporter in 1:120 Zitat · Antworten

Also es macht wieder richtig Spaß, wenn man endlich wieder über ein ordentlich eingerichtetes "Bastellaboratorium" verfügen kann
Wenn man da auch noch genug freie Zeit zum basteln findet, um so besser.

Die Zeit hat sich gefunden und ich habe ein neues Projekt (mal wieder)begonnen.

Da ich bei den anderen begonnenen Fahrzeugen momentan nicht recht weiterkomme, habe ich mir ein Modell von Herpa in 1:120 vorgenommen.

Ein Framo V901 Transsporter(eigentlich ja richtig Barkas V901, aber wegen der namentlichen Herkunft als Framo bezeichnet) in der Version als Pritsche/Plane hatte mein Interesse erweckt, weil der mir optisch als Car System Fahrzeug sehr gut gefallen würde.

Und nach reichlich Vermessungsarbeit und Grübelei über den Verbau der benötigten Bauteile, da kam dann bis jetzt dies hier heraus, was in den ersten Bildern zu sehen ist.

Die Lenkachse hat mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, weil ich die bisher immer für solche kleinen Fahrzeuge von mir verbaute Faller N Lenkachse nicht habe nehmen können, weil sie doch etwas zu breit für die Radkästen des Framo war und so nicht verwendet werden konnte.

Aber wie sagt man doch... geht nicht, gibts nicht... und ich habe aus schwarzem Plastikmaterial den Achskörper und die Spurstange auf die benötigte neue Breite angepasst und mir so was neues, passendes zusammengebaut.

Der Rest vom Fahrzeug wurde wieder ordentlich malträtiert, ein weiteres H0 Trabantchassis (bzw. Teile davon) von Faller zurechtgeschitzt und bis jetzt passt auch alles (noch) zusammen und lässt auf ein gutes Endergebnis hoffen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC04927.JPG  DSC04928.JPG  DSC04929.JPG  DSC04930.JPG  DSC04931.JPG 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz