Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.234 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
mikrokai Offline




Beiträge: 462

14.12.2015 14:21
Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
vor der Bremer Messe konnte ich mir noch etwas Zeit freischaufeln und hab auf die schnelle noch ne Sattelzugmaschine zusammengetüdelt.
Das Modell grinste mich schon seit geraumer Zeit vom Basteltisch aus an...

Verbaut habe ich folgende Komponenten:

- Deltang Rx 32D + MotorTiny II (Soll noch gegen Deltang RX43D getauscht werden)
- 1:90 Getriebe
- Mikro-Servo S18JST
- 180er LiPo
- Benedini Sound Modul mit Uhlenbrock Lautsprecher
- Faller VA mit kugelgelagerten Rädern

Die Beleuchtung habe ich zeitlich nicht mehr geschafft, soll dann aber in Verbindung mit dem anderen Empfänger Einzug halten
Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM6021_800.JPG  HPIM6029_800.JPG  HPIM6031_800.JPG  HPIM6040_800.JPG  HPIM6041_800.JPG  HPIM6042_800.JPG  IMG_1996.jpg 

Matthew findet das Top
mikrokai Offline




Beiträge: 462

14.12.2015 14:27
#2 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Und hier noch das Video...



Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de


Matthew findet das Top
M4RN11 Offline




Beiträge: 56

17.12.2015 18:23
#3 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Sieht echt verdammt schick aus MfG Marvin


mikrokai Offline




Beiträge: 462

18.12.2015 20:31
#4 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Vielen Dank! Mir gefiel der auch spontan... ich war auf der Suche nach einer eigenständigen Sattelzugmaschine für unterschiedliche Transportaufgaben, sollte eigentlich nix besonderes werden... hat wohl nicht geklappt

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de


M4RN11 Offline




Beiträge: 56

19.12.2015 08:58
#5 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Ne das is wohl nix geworden

Gruß Marvin


sammy Offline



Beiträge: 101

03.01.2016 13:53
#6 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Hallo Kai,
wirklich schickes Modell!!
Wo hast du denn den Lautsprecher untergebracht, wenn ich fragen darf??

Gruß
Samuel


mikrokai Offline




Beiträge: 462

03.01.2016 20:40
#7 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Hi Samuel,
der Lautsprecher und das Soundmodul sitzen auf der Verglasung unter dem Dach. Auf dem einen Foto kann man Ihn nur erahnen, da ich den LS von oben mit Isolierband angeklebt habe.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de


sammy Offline



Beiträge: 101

04.01.2016 17:22
#8 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Hallo Kai,
danke für die schnelle Antwort...
Und ich dachte nun, das wär der Empfänger...
LG Samuel


mikrokai Offline




Beiträge: 462

05.01.2016 10:56
#9 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Hi Samuel,
der Empfänger liegt zwischen Bodengruppe und Inneneinrichtung... (Ist auf den Bildern leider nicht mit drauf...)

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de


sammy Offline



Beiträge: 101

05.01.2016 22:52
#10 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Sozusagen direkt neben dem Servo und über der Lenkachse?!

LG Samuel


mikrokai Offline




Beiträge: 462

10.01.2016 20:46
#11 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Hi Samuel,
ja, genau - direkt über der Lenkachse.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de


Klang Offline



Beiträge: 39

31.05.2018 07:24
#12 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Hallo Kai,
wo hast Du hier den Lipo versteckt?

Grüße Klemens


mikrokai Offline




Beiträge: 462

31.05.2018 15:42
#13 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Hi Klemens,
der 180er steht hochkant hinter dem Fahrer. Bei dem Bild von der Innenausstattung kann man die Trennwand erkennen.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.style87.de


Klang Offline



Beiträge: 39

31.05.2018 17:57
#14 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Ok Kai,
danke, hast du unten dann die komische Elekrtonik am Lipo dran bzw. braucht Mann das?

Danke und noch einen schönen Feiertag Klemens


mikrokai Offline




Beiträge: 462

01.06.2018 08:51
#15 RE: Scania R500 "Argman" Zitat · Antworten

Hi Klemens,
diese Platine ist ein Tiefentladeschutz. Ich entferne den immer, meist auch aus Platzgründen. Du musst dann aber mit den Akkukontakten sehr vorsichtig sein, die brechen verdammt schnell ab. Also so wenig wie möglich hin und her biegen.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.style87.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz