Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 PKWs
ZOOBIE Offline




Beiträge: 51

16.12.2015 21:00
Reely Nissan Skyline und Nissan 350Z - halbgares nutzbar machen Zitat · Antworten

Hallo Mikromodeller,

tja, letzt noch von den Reely-Modellen mit der gruseligen Lenkung geschrieben.... schon ließen mir die beiden (formal durchaus gelungenen) Nissan Sportwagen keine Ruhe mehr.... Wo waren die noch gleich, wo hatte ich die denn hingepackt...?? HA!, ganz unten im Regal! (kennt ihr auch oder? immer in der letzten durchsuchten Schachtel!)

Beim wieder mit den Autos rumspielen bemerkte ich noch einen Mangel: Keine proportionalen Kanäle sondern nur An oder Aus. Stehen oder Vollgas. Gruselig ist noch geprahlt.

Tja, somit habe ich gleich 2 .... nennen wir es Reparaturen vor mir. Noch bevor mein erster RC-Eigenbau überhaupt so richtig begonnen hat. Und um mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen, zeige ich Euch erst einmal die Ausgangslage.

Youtube-Video vom Skyline mit Supertanker-Wendekreis

die "Funke"
Skyline im Ladedock
der Skyline. Ich find den geil (also v.a. das Original!)
die Unterseite...
der explodierte 350Z

Sieht schwer nach Linearservo, Faller-PKW-Lenkachse und 90er Lipo aus, oder?

Eine Wildsau an der Nordseeküste wird zur Küstensau.


mikrokai Offline




Beiträge: 462

17.12.2015 10:01
#2 RE: Reely Nissan Skyline und Nissan 350Z - halbgares nutzbar machen Zitat · Antworten

Hi Tobias,
der Skyline sieht wirklich klasse aus!!! Lt. meiner Erfahrung haben die Linearservos eine etwas unpräzise Mittelstellung. Ich versuche möglichst das kleinste "Standartservo", welches die üblichen Mikromodellhändler (oder auch Hobbyking) im Sortiment haben, zu verbauen. Die Anlenkung dann direkt per Draht an die Spurstange.
Bei den Fallerachsen musst Du mal wegen der Breite schauen, die PKW-Achse könnte zu schmal sein, vielleicht eher die Sprinterachse...
Ich wünsche Dir jedenfalls gutes gelingen und halte uns auf dem Laufenden.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

17.12.2015 20:20
#3 RE: Reely Nissan Skyline und Nissan 350Z - halbgares nutzbar machen Zitat · Antworten

Hallo ihr beiden,

in meinem Belair habe ich kein Spektrum Linear Servo (kurze Version)
Damit habe icb bis jetzt noch keine Probleme mit der Mittelstellung gehabt.
Deine Komponenten klingen gut.
Der Nissan ist allerdings etwas schmal, kann sein, das du da sogar die N-Fallerachsen verwenden musst.
Wie breit ist denn der Nissan?
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


ZOOBIE Offline




Beiträge: 51

17.12.2015 20:50
#4 RE: Reely Nissan Skyline und Nissan 350Z - halbgares nutzbar machen Zitat · Antworten

350Z:
Breite über Kotflügelaußenkante 21,5mm
Breite innen 17,5mm

Skyline:
Breite über Kotflügelaußenkante 21mm
Breite innen 17mm

und auch oberhalb der Kotflügelkante bis zur Karosserie innen sind die beiden sehr flach. das wird also doch eine recht sportliche Sache. Die Chassisplatte kann man ja noch zersägen, für die Lenkung muß ich das eh. Und den Servo werde ich wohl auch "versenken" müssen. Sportwagen sind eben keine Buschtaxen

Eine Wildsau an der Nordseeküste wird zur Küstensau.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

17.12.2015 22:28
#5 RE: Reely Nissan Skyline und Nissan 350Z - halbgares nutzbar machen Zitat · Antworten

Die N Achse misst 11mm und die Sprinter Achse 14mm in der Breite zwischen den Rädern...
Die vom alten H0 VW Bus liegt irgendwo dazwischen vom Maß her.
Was dann die nächst größere Version ist, weiß ich nicht, aber da war wohl mal irgendwo eine Seite mit den Abmaßen aufgeführt. (nur der Name... ???)
Andere hab ich gerade nicht da zum abmessen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

17.12.2015 22:42
#6 RE: Reely Nissan Skyline und Nissan 350Z - halbgares nutzbar machen Zitat · Antworten

Hallo Toni,

da kann ich helfen.
Weiß allerdings nicht, in wie weit die Artikelnummern noch aktuell sind.
http://www.stephanknoke.de/
Modellbau -> Tipps & Tricks -> Mechanik -> Faller-Achsen

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Toni Offline




Beiträge: 1.473

18.12.2015 00:43
#7 RE: Reely Nissan Skyline und Nissan 350Z - halbgares nutzbar machen Zitat · Antworten

Genau die war es...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz