Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 606

04.01.2016 12:02
Teilespender für Mechanikbauteile Zitat · antworten

Ich zerlege sehr gern Dinge, einfach um zu sehen, wie sie funktionieren. Ab und zu fallen einem dabei auch brauchbare Teile in die Hände (vielleicht nicht für sofort, aber wahrscheinlich für später). Neulich habe ich einen (gebrauchten) Kopf einer elektrischen Zahnbürste zerlegt (obwohl "geschlachtet" wohl der bessere Begriff dafür ist ). Vorweg: das Plastik ist für den Müll! Aber, da gibt es schöne Edelstahlteile für die weitere Verwendung

2x 1mm-Achse/Welle, Länge 7,8mm
1x Hülse/Rohr, Außen 1,5mm, Innen >1mm, Länge 3,95mm
1x 1mm-"Niet"/Stab mit Kopf, Kopfdurchmesser 1,5mm, Länge ohne Kopf 3,5mm, Länge mit Kopf 3,95mm
1x "Pogostab", Durchmesser 1,38mm, Länge 20mm plus 2mm Quetschung plus "1,5mm-T-Balken" mit Länge 5,68mm
1x Druckfeder, Außendurchmesser ca. 2,15mm, Drahtstärke ca. 0,23mm, Länge 6,5mm, stauchbar bis 4mm

IMAG1239.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG1240.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Teile wandern erstmal in meine "Bastelkiste", bin mir sicher, dass damit nochwas geht.

Wenn ihr weitere gute Teilespender kennt, immer her damit!

Gruß
Sebastian

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen