Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Probleme
Marcomartin Offline



Beiträge: 5

07.01.2016 20:24
Brauche Hilfe mit der Verkabelung Empfänger Regler usw. Zitat · Antworten

Hallo ich bin Marco 37 und Mikromodellbau Neuling! Habe bisher nur Erfahrung mit Großmodellen von 1/5 -1/12!
Mein erstes Modell ist ein IVECO vom THW Steuerung ist eine Spektrum DX6i . Motor Servo und Akku haben schon Platz im Model gefunden.
Jetzt kommt nur noch die Elektrik bei der ich echt sehr unsicher bin! Ich hab die Suchfunktion die letzten Tage immer wieder benutzt aber immer noch ratlos.
Empfänger ist ein Deltang Rx32d Regler ist ein ER600L ! Ich hab zwar eine Anleitung bin aber total überfordert mit der richtigen Verkabelung! Was muß ich wo anlöten?
1 Akku. Plus und minus das bekomm ich noch hin. Ist es ok wenn ich anstatt ein Schalter ein Stecker an den Empfänger löte?
2 Empfänger mit Regler bzw. was heißt Imp. beim Regler
3 Servo hab drei Kabel
Hab Bedenken was falsch anzulöten bzw ein Kurzschluss zu machen.

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wär nett wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könnt


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

07.01.2016 20:31
#2 RE: Brauche Hilfe mit der Verkabelung Empfänger Regler usw. Zitat · Antworten

Hallo Marco,

Stephan Knoke hat auf seiner Webseite ein paar Schaltpläne veröffentlicht. Die haben mir am Anfang auch sehr gut geholfen.
Klick mich
1. Ich würde dir empfehlen ein Schalter und nen Stecker anzulöten. Den Stecker kannst du z.B. an der Unterseite des Fahrzeugs anbringen. Dann musst du nicht immer den Akku abstecken.
2. der Regler hat wie das Servo drei Kabel, Plus, Minus und Signal
Plus und Minus kommen mit dem Empfänger zusammen. Signal kommt an den entsprechenden Ausgang am Empfänger.
3. Beim Servo genau das Gleiche.
Hoffe das hilft dir etwas.
Wie gesagt, schaut mal auf die Seite von Stephan unter Modellbau -> Elektronik -> Schaltplan

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Marcomartin Offline



Beiträge: 5

07.01.2016 20:40
#3 RE: Brauche Hilfe mit der Verkabelung Empfänger Regler usw. Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort! Werd mir die Schaltpläne gleich mal anschauen!


Marcomartin Offline



Beiträge: 5

07.01.2016 23:09
#4 RE: Brauche Hilfe mit der Verkabelung Empfänger Regler usw. Zitat · Antworten

Soweit so gut. Ich hab jetzt alles verlötet den Sender mit dem Empfänger verbunden und er läuft und lenkt ! Leider fährt er nur vorwärts !? Was hab ich falsch gemacht?
Danke schonmal für eure Hilfe

Schöne Grüße Marco


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

08.01.2016 21:20
#5 RE: Brauche Hilfe mit der Verkabelung Empfänger Regler usw. Zitat · Antworten

Hallo Marco,
hmmm, das es nicht funzt könnte mehrere Ursachen haben.
Ist evtl. am Sender was falsch konfiguriert?
Läuft der Motor denn andersrum, wenn du diesen andersum anlötest?
Ich denke es liegt eher am Regler. ( Bin kein Elektroniker) Wenn ich aber richtig informiert bin, sind auf dem Regler 2 H-Brücken. Evtl. ist eine von diesen defekt.
Hat der Regler denn schon einmal funktioniert?
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Marcomartin Offline



Beiträge: 5

08.01.2016 22:33
#6 RE: Brauche Hilfe mit der Verkabelung Empfänger Regler usw. Zitat · Antworten

Hallo,

Ich hab's geschafft es war kein Problem an der Elektrik sonder am Bediener bzw es lag an der falschen Bindung! Hab die 0 Stellung am Sender falsch eingestellt beim binden!

Danke nochmal für die Hilfe

Gruß
Marco


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz