Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 5.686 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

08.01.2016 21:57
#16 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

also ich bin als schon mit meinen 30 SMD´s pro Fahrzeug nahezu überfordert, gerade wenn es mehrere mit der Bauform 0402 sind.

Wirklich große Klasse, mir gefallen beleuchtete Modelle viel besser als ohne und dann noch mit so viel Licht an einem Fahrzeug.

Das Phänomen, dass sich die SMD´s abdunkeln bei der Fahrt, merkt man das?
Weil ich muss ehrlich sagen ich hab bei meinem Arocs nun auch endlich Licht nachgerüstet
und ich könnte keinesfalls sagen, dass dieses Phänomen in Erscheinung tritt.
Wobei viele deshalb ja auf den Einbau von Licht verzichten.

Grüße,

Marc


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

09.01.2016 18:17
#17 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Hallo Lennart,
das hast mal wieder es sehr schönes auf die Räder gestellt.
Respekt vor der Leistung! Daumen hoch. Vor allem wirkt alles sehr symetrisch und sauber gearbeitet.
Gefällt mir sehr gut. Ich werde zusehen, das bis Sinsheim mein Abschlepper fertig ist und dann werde ich den einfach mal ganz unauffällig abschleppen :-)

Zitat von e-up! im Beitrag #13

...wir benötigen dringend WLAN-LEDs


Was willst du uns mit diesem Kommentar sagen?
Beim WLAN werden "kleine Datenpakete" übertragen, was soll die Led damit anfangen? Die Led benötigt nur etwas Strom!

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2016 18:59
#18 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

@Kniffo01: Hallo Oliver, dann spinne ich meinen WLAN-LED-Joke mal weiter:

alle LEDs im Fahrzeug werden auf den "LED-BUS" (+Ubat und 0V) gelötet, jede Bus-LED hat eine eigene ID und die +Ubat ist mit den Steuerpulsen überlagert...

Gruß,

Siegfried

PS...wäre sicher auch ein netter April-Scherz...


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

09.01.2016 19:19
#19 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

@e-up!
ich verstehen nur Bahnhof (denke auch viele andere hier)
und das gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Thread!!!
Ich glaub ich hatte dich schon einmal gebeten, nicht mit irgendwelchen anderen Themen in anderen Threads anzufangen.
Eröffne doch einen eigenen Thread "Siegfrieds Ideen, Träume, Wünsche, ..."
Dann mach dich mal ran. Der April kommt schneller als man denkt. :-)

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2016 19:49
#20 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

@Kniffo01: Allerliebster oliver, Lennart hat hier über die Verdrahtung von 158 LEDs gestöhnt und ich wünsche mit zur Vermeidung solcher Arbeit ein Traumprodukt.

Mit besten Nettiquette-Empfelungen,

Siegfried (e-up!)


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

10.01.2016 10:58
#21 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

Ein echt gigantisches Modell hast du da gebaut! Ich kann mich nur anschließen: du spinnst! 😉
Ich freu mich schon darauf den live zu sehen! 👍🏻

Gruß Alex


Swen Offline



Beiträge: 487

10.01.2016 20:06
#22 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Hi
Schaut super aus !!
Dein Aufbau vom Hänger mit dem Schalter für die Beleuchtung kommt mit bekannt vor.
MB Actros Sattelzug SLF2

Gruß
Swen


mikrokai Offline




Beiträge: 462

12.01.2016 13:43
#23 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Zitat von derniwi im Beitrag #14
Interessant wäre so etwas auch mit Glasfaserleitungen, eine fette LED und dann Glas bis in alle Ecken... Aber wahrscheinlich bekommt man die Fasern nicht alle parallel an eine SMD-LED geklebt.


Das größere Problem bei den Glasfasern sind die möglichen Biegeradien... Sonst klappt das aber sehr gut...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de


mikrokai Offline




Beiträge: 462

12.01.2016 13:46
#24 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Hi Lennart,
KLASSE TEIL!!! Ferngesteuert wäre der noch besser . Spass beiseite, ich hoffe Dein Sender läuft bald wieder.

Gruß, Kai

P.S.: Kannst Du mir etwas Freizeit verkaufen

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de


firefly Offline




Beiträge: 46

17.03.2016 22:17
#25 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

auch von mir ein großes Lob. Das war eine Geduldsübung. Aber den Einkauf bedrahteter LEDs wirst du künftig wohl nicht mehr in Betracht ziehen. Wünsche Dir viel Spaß auf der Messe.

Gruß
Dieter


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz