Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 5.691 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Lennart Offline




Beiträge: 291

07.01.2016 20:39
Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mal mein neues Modell den "Ghost Rider" vorstellen.
Das Modell hat neben den 158 Led´s ein Soundmodul bekommen und der Auflieger
einen eigenen Empfänger sowie Funktionsfähige Stützen.
Sobald der Hänger Abgekuppelt wird Schaltet sich die Beleuchtung über einen Kontakt aus.
Weitere Komponenten sind

In der Zugmaschine:
- Deltang RX43D-1
- G90 Getriebe
- 1 Motor Tiny 2
- 94 Leds 0402
- 240 mAh Lipo
- HK Servo
- Soundmodul
- Uhlenbrock Lautsprecher

Im Auflieger:
- Deltang Rx43D-1
- Motor Tiny 2
- HK Servo
- 300 mAh Lipo
- 64 Led´s 0402

Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Modell, ein Video kann ich leider momentan nicht machen, da ich
seid dem Sender Update ohne Fernsterung bin....









Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

07.01.2016 20:45
#2 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Super Modell, gefällt mir sehr gut! War ne "kleine" Lötübung? Ist die Vorlaufachse einfach nur mitlaufend? Diese Achskombination gefällt mir sehr gut, gab es dieses Modell mal so von Herpa?


Lennart Offline




Beiträge: 291

07.01.2016 21:06
#3 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Danke dir,
Ja das war ne sehr lange Lötübung weil es beim Ledbaron nicht genügend fertig verdrahtet Led's gab somit musste ich alle selber machen....
Das Modell ist mal von Herpa gewesen wurde aber mit diversen anbauteine wie Nebelscheinwerfer, Rückleuchten oben an der Kabine, Zusatzleuchten am Unterfahrschutz, die Michelin Männchen ect.Klick
Ja, die Vorlaufachse ist nur mitlaufend
aber kann ein/aus "federn"

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Lenni Offline



Beiträge: 187

07.01.2016 21:29
#4 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Der Gerät

Sieht super gut aus mit den ganzen LEDs


Toni Offline




Beiträge: 1.473

07.01.2016 22:01
#5 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Ja, ein "schöner Gerät"
Schaut gut aus und lässt den "Neid- bzw. Will auch haben-Faktor" doch um einiges höher klettern

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Harryup Offline



Beiträge: 75

07.01.2016 22:41
#6 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

auf gut schwäbisch, "sauberle".
Ja, der Ghost Rider ist Dir sehr gut gelungen. Sehr schön. Vor allem die Beleuchtung ist gigantisch. Dass auch die Fahreigenschaften gut sind, kann man sich gut vorstellen. Leider bekomme ich aus meinem fosilen Computer keine Soundgeräusche heraus. Hört sich aber bestimmt gut an. Vielleicht in Sinsheim?

Gruß Harald


SteffKe Offline




Beiträge: 202

07.01.2016 23:43
#7 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Respekt, ein 1A-Modell!

Wie hast du das mit der Beleuchtung gemacht? Werden die LEDs über Treiberstufen angesteuert, oder wie kommt der Strom vom Akku zur LED?

Hab grade meinen neuen selber programmierten Lichttiny in mein HLF eingebaut, da is n ULN2004 dran und trotzdem geht wenn ich losfahre die gesamte Beleuchtung aus. Nur mit nem Zweitakku bleibt sie an...

Grüße Steffen


Lennart Offline




Beiträge: 291

08.01.2016 00:00
#8 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Vielen dank euch allen.

@ Steffen
Die Beleuchtung hängt im Trailer als auch in der Zugmaschine nur an einem "P" Ausgang in der Zugmaschine sind es 86 Stück an einem Ausgang dabei ziehen sie knapp über 10mA. Ausser die Bremslichter und Rückfahrlicht die laufen über den Motor Tiny 2.
Und die Blinker über die Schaltausgänge
Die Led's haben entweder einzeln oder aber gemeinsam Vorwiderstände je nachdem wie die Helligkeit sein soll.
Zb. die Frontscheinwerfer, 6 Led's haben einen Widerstand, die Led's im Grill, haben wieder einen gemeinsamen Widerstand so geht es mit allen Led's weiter.

@ Harald
Sinsheim steht auch dieses Jahr auf meiner Liste wenn ich bis dato wieder einen Funktionsfähigen Sender habe kann ich sogar fahren

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Toni Offline




Beiträge: 1.473

08.01.2016 01:48
#9 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Zitat von Lennart im Beitrag #8

... in der Zugmaschine sind es 86 Stück ...

Ach... doch "nur" sooo wenige?
Du bist verrückt, echt jetzt(das nat. nur im positiven Sinne gemeint)

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


derniwi Offline



Beiträge: 454

08.01.2016 07:45
#10 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

da fällt mir dioe Kinnlade runter. Bin echt baff.
Super Modell, kannst Du das auch als Leselampe verwenden? :-)

Nein, im ernst. Ist Dir echt gut gelungen, sieht alles sauber verbaut aus und steht da wie 'ne 1.

Viele Grüße
Nils


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

08.01.2016 09:30
#11 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

deine Lichteinbauten sind ja immer wieder schön anzuschauen, aber mit dem hast Du dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Ich ziehe den Hut vor dieser Arbeit.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

08.01.2016 10:14
#12 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

ich bin spachlos!
Ich bin ja nun erklärter SCANIA-Fan und mag diese "fahrenden Weihnachtsbäume" sowohl in 1:1 als auch im Modell wirklich sehr gern. - Dein Sattelzug stellt aber so ziemlich alles, was ich bisher an beleuchtetem Modelltruck gesehen habe, wortwörtlich "in den Schatten".

Auch ich arbeite gern mit SMD-LED's, aber eine solche Lötarbeit, wie Du sie hier gezeigt hast, würde ich mir nicht antun. - Zumal bei mir bestimmt bei der einen oder anderen LED der Abschlußdraht (bzw. die Litze) abgebrochen/abgerissen wäre.

Herzliche Grüße von
Maik


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2016 10:20
#13 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

...wir benötigen dringend WLAN-LEDs


derniwi Offline



Beiträge: 454

08.01.2016 10:50
#14 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Interessant wäre so etwas auch mit Glasfaserleitungen, eine fette LED und dann Glas bis in alle Ecken... Aber wahrscheinlich bekommt man die Fasern nicht alle parallel an eine SMD-LED geklebt.


quicksilver Offline




Beiträge: 101

08.01.2016 21:37
#15 RE: Scania "Ghost Rider" Zitat · Antworten

Das nenn ich mal einen super Showtruck, Klasse Arbeit!

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz