Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.067 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Flimmy Offline



Beiträge: 10

17.01.2016 20:21
Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5 Zitat · antworten

Hallo liebe Leute!

Nun stelle ich Euch auch mal ein Fahrzeug von mir vor: Feuerwehr Düsseldorf Sprungretter von Rietze.

Ausgestattet:

Fahren (vorwärts, rückwärts)
Lenken (links, rechts)
Beleuchtung 24LEDs (Abblendlicht, Blinker L/R, Warnblinker, Bremslicht, Rückfahrlicht, Blaulicht, Heckwarneinrichtung (4 Modi))
Sound (Martinshorn Stadt, Martinshorn Land)

Beleuchtung selbst programmiert.

Empfänger: Deltang (Inkl. Fahrregler, 7 Kanal), Lipo 75mAh, Sound, und die programmierten Attiny (3 Stück).

Toni Offline




Beiträge: 1.311

17.01.2016 21:54
#2 RE: Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5 Zitat · antworten

Schaut nicht schlecht aus
Ist auch mal wieder was anderes als die oftmals gebauten Großfahrzeuge der Feuerwehr...

Was steckt denn da für ein Soundmodul und was für ein Lautsprecher drinnen?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

SteffKe Offline




Beiträge: 202

17.01.2016 22:00
#3 RE: Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5 Zitat · antworten

Hallo Flimmy,

ich bin begeistert, richtig klasse Arbeit

In so einen kleinen VW die Lichtsteuerung plus Sound zu stecken ist eine reife Leistung :D

Ich bin gespannt, wann die Drehleiter im Hintergrund folgen wird ;)

Auf jeden Fall Hut ab, vielleicht bekommen wir ja auf einer Messe mal einen vollständigen Löschzug zusammen :)

Viele Grüße

Steffen

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.525

18.01.2016 01:40
#4 RE: Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5 Zitat · antworten

Hallo Flimmy,

sehr schön hast Du den T5 umgesetzt. Auch die ganzen Lichtfunktionen sind Klasse.

Der würde sehr gut zu meinem Abroller passen.

Viele Grüße

Alexander

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.580

18.01.2016 09:52
#5 RE: Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5 Zitat · antworten

Hallo Flimmy,

der macht was her!
Die Lichtfunktionen schauen sehr gut aus und wirken für mich sehr angenehm und realistisch.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Flimmy Offline



Beiträge: 10

18.01.2016 14:15
#6 RE: Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5 Zitat · antworten

Hallo liebe Leute :)

Danke fürs tolle Feedback. :D
Zum Sound: das der TBS-Micro. Der aus China. (Artikel hier im forum dazu).
Lautsprecher ist von Uhlenbrock, normalerweise für N Loks. 31101 die Nummer.

Hatte das Modell schon vor einiger Zeit fertig gestellt. Nun aber am Wochenende sound eingebaut. Ging irgendwie alles rein. ;)

Gruß. Jonas :)

hendrik.s Offline




Beiträge: 695

18.01.2016 16:27
#7 RE: Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5 Zitat · antworten

Hallo Jonas,

ein super Fahrzeug, was Du da gebaut hast! Die Beleuchtung hast Du gut hinbekommen.
Was für Tinys hast Du verwendet und in welcher Sprache programmierst Du?
Hast Du zufällig noch den Link zu dem Soundmodul? Oder meinst Du das Modul von Benedini (Klick!)?

Grüße

Hendrik

Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 569

18.01.2016 16:48
#8 RE: Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5 Zitat · antworten

Er meint den Klon von Banggood.com. Findest du unter Sound Orlandoo F150. Ich habe mir selber ein paar davon kommen lassen, plus Programmieradapter. Ist 100% mit Benedini kompatibel, hab's getestet.

Gruß
Sebastian

Flimmy Offline



Beiträge: 10

18.01.2016 17:15
#9 RE: Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5 Zitat · antworten

@ Hendrik. Genau wie Sebastian das geschrieben hat. Den gibt es bei Bangood. (Da gibt es auch viele andere tolle Sachen. Zb einen mega kleinen Servo)

Ich habe drei Attiny85 verbaut.1x Heckwarnblitzer, 1x Blaulicht und 1x Blinker und Licht (Ähnlichkeit wie Lichtblink tiny -nur neu programmiert. Bei mir mit 2x Schaltkanal und Blinker.
Geschrieben in Bascom.

Ich habe noch andere Autos (mehr Einsatzfahrzeuge). Da kann ich ja vllt noch einige zeigen. Drehleiter und RTW noch im Aufbau :)

Viele Grüße. Jonas

Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 569

18.01.2016 17:28
#10 RE: Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5 Zitat · antworten

Meinst du das Servo, oder kennst du noch ein kleineres?

Gruß
Sebastian

Flimmy Offline



Beiträge: 10

18.01.2016 17:42
#11 RE: Rietze Feuerwehr Düsseldorf VW T5 Zitat · antworten

Ja glaube der. Ich gucke zu Hause nochmal nach.
Der war auf jeden Fall genau so groß wie der kleinste Servo den ich hatte. (Wie auch in dem T5 eingebaut ist)

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen