Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Modellbahnen
Toni Offline




Beiträge: 1.310

23.01.2016 20:42
Großer Kran auf dem Gleis - als Anregung für die Baumaschinenbauer unter uns Zitat · antworten

Ich habe da was recht interessantes gefunden, was auf den Treffen der Modulfreunde wohl als Transportgut bzw. als Transportvariante mal etwas "anderes" darstellen dürfte...
So ein ferngesteuerter Kran auf die Art zu seiner Einsatzstelle transportiert ist wohl etwas, was man auch nicht alle Tage zu sehen bekommt...
--> Zweiweg Mobilkran auf der Schiene

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

nachtdieb Offline




Beiträge: 997

23.01.2016 22:19
#2 RE: Großer Kran auf dem Gleis - als Anregung für die Baumaschinenbauer unter uns Zitat · antworten

Hallo Toni,
eine nette Idee. So ein Mobilkran stellt mittlerweile kein Problem mehr da, aber die für das "Aufsatteln" benötigten Stützen hat, nach meinem Wissensstand, bis jetzt noch niemand realisiert. Vielleicht bringt dieses Video wieder etwas Bewegung in das Thema.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Toni Offline




Beiträge: 1.310

23.01.2016 22:39
#3 RE: Großer Kran auf dem Gleis - als Anregung für die Baumaschinenbauer unter uns Zitat · antworten

Ja, jetzt wo Du es sagst... die Stützen, stimmt.
Wobei, man weiß ja nicht, was inzwischen im "geheimen" so gereift ist, von dem wir nur noch nix wissen
Na schaun mer mal, was das jetzt wohl auslösen wird...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 193

25.01.2016 16:41
#4 RE: Großer Kran auf dem Gleis - als Anregung für die Baumaschinenbauer unter uns Zitat · antworten

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich an meinem Projekt, an dem ich schon fast ein Jahr tüftele, im Stillen weiterarbeiten, bis ich es funktionsfähig präsentieren kann. Da jetzt aber die Frage auftaucht, ob vielleicht jemand an einer Lösung für ausfahrbare Stützen arbeitet, will ich mal mit einem Beitrag über mein Projekt beginnen (siehe Kibri Liebherr Teleskopkran).
Grüße
Frank

Toni Offline




Beiträge: 1.310

25.01.2016 17:59
#5 RE: Großer Kran auf dem Gleis - als Anregung für die Baumaschinenbauer unter uns Zitat · antworten

Da hab ich wohl ein Déjà-vu gehabt, was?
Das bisherige Ergebnis deiner Arbeit habe ich gerade in betreffendem Thread bestaunt.
Einfach Klasse!
Freut man sich schon aufs Endergebnis.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen