Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 LKWs
holzi Offline



Beiträge: 9

31.01.2016 20:19
Tieflader lädt THW 5t auf Zitat · Antworten

Hallo zusammen
ich möchte euch hier meinen Scania-LKW mit Tieflader vorstellen. Ich habe den Tieflader mit einem Mikro-Planeten-Getriebe G700 gebaut, daran ist eine 1 mm Gewindestange angeflanscht, die über ein bewegliches Messingstück (geführt in zwei U-Profilen) aus der Dreh- eine Längsbewegung macht. Über eine Stiftverbindung zur gemeinsamen rückseitigen Welle werden dann die beiden 2-teiligen Rampen bewegt.
Beleuchtung gibt es noch keine, vielleicht später mal. Das Ausklappen des unteren Teils der 2-teiligen Rampen wird noch nachgerüstet. Momentan muss noch ein kleines Stück vorwärts gefahren werden, damit die Rampen komplett ausfahren.
Video folgt.


holzi Offline



Beiträge: 9

31.01.2016 21:31
#2 Tieflader lädt THW 5t auf Zitat · Antworten

Toni Offline




Beiträge: 1.473

31.01.2016 21:37
#3 RE: Tieflader lädt THW 5t auf Zitat · Antworten

Naja, auch wenn Du noch etwas daran bauen/verbessern möchtest, so ist es doch schon sehr gut gelungen, dein "Gespann"
Bilder vom Bau bzw. der "inneren Werte", die interessieren uns auch immer sehr (so die im Eifer des Bastelgefechtes gemacht wurden)

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


quicksilver Offline




Beiträge: 101

02.02.2016 19:27
#4 RE: Tieflader lädt THW 5t auf Zitat · Antworten

Funktioniert schonmal super, prima!

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz