Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 6.405 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

21.03.2016 20:51
#31 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

von mir als erstes ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Messestandes der IG Mikromodell. Es hat wieder alles super geklappt und war perfekt organisiert. Vielen Dank an alle beteiligten!!!
Ich kann mich den Worten von Klaus nur anschließen. Ein paar Namen hier aus dem Forum haben ein Gesicht bekommen, Projekte, die hier vorgestellt wurden konnten live bestaunt werden.
Es konnten wieder viele interessante und neue Fahrzeuge begutachtet werden. Ich bin gespannt, wie sich der Mikromodellbau entwickeln wird.
Dann freuen wir uns mal auf die nächste Messe.

Anbei ein paar Bilder von mir.
Den Rest gibt es wie gewohnt in einer Sammlung in meinem Google+ Account.
Link folgt.

Grüße
Oliver

Vidoes, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Angefügte Bilder:
IMG_0939.jpg   IMG_0943.jpg   IMG_0949.jpg   IMG_0999.jpg   IMG_1009.jpg   IMG_1017.jpg   IMG_1022.jpg   IMG_1060.jpg   IMG_1076.jpg   IMG_1083.jpg   IMG_1199.jpg   IMG_1241.jpg  

nico224 Offline




Beiträge: 444

21.03.2016 21:01
#32 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Hey Oliver!
Du übertriffst dich selbst mit den Bildern. (Habe seit Freitag immer nach News geguckt )

Besonders interessant finde ich den Baustoffkipper und den Arocs Kipper, könnten die Erbauer eventuell die Modelle vorstellen? Geraden den Ladekran finde ich interessant.

Liebe Grüße,
Nico


derniwi Offline



Beiträge: 454

21.03.2016 21:10
#33 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

tolle Bilder hast Du da eingestellt.

Gruß
Nils


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

21.03.2016 21:17
#34 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Danke für das Lob. Dieses Mal hatte ich etwas unterstützung.
Alex (Freeerider81) hat auch fleißig Bilder mit meiner Cam gemacht.
Grüße
Oliver

Vidoes, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Habakuk_T Offline




Beiträge: 69

21.03.2016 21:20
#35 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Schanzt der vollbeladene Dornbierer MAN da über die Brücke ?, sieht fast so aus. Wieder mal tolle Bilder, Oliver. Hoffentlich kommt noch ein Messevideo.

Schade, dass ich keine Zeit hatte. Aber nach der Messe ist vor der Messe. Ich will so gerne wieder...

Grüße, Matthias


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

22.03.2016 09:12
#36 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo Matthias,
Die Frage lass ich mal noch unbeantwortet :-) ich sage nur so viel, die Szene ist nicht gestellt.
Videos werden folgen.
Hier der Link zur Bildergallerie klick mich

Grüße Oliver

Vidoes, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

22.03.2016 09:24
#37 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
schön, dass es so tolle Bilder gibt. Ich hätte die Fahrzeuge auch gerne in Aktion gesehen und bedaure es um so mehr, dass ich nicht auf die Messe kommen konnte. Ich freue mich, wenn es noch mehr Bilder und ein Video geben wird.
Viele Grüße
Frank


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

22.03.2016 19:54
#38 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die Mitgewirkt haben. Besonderer Dank geht an Thorsten, der die ganze Orga übernommen hat. VIELEN DANK !

Es war sehr schön, nun auch einigen nick names auch mal Gesichter zuordnen zu können. So macht das Forenleben noch mehr Spaß ! Vielen Dank für eure rege Teilnahme!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

22.03.2016 20:57
#39 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Hier das erste Video von einem "kleinen" Test, wie viel so ein Getriebe aushält.
Das Getriebe läuft übrigens noch.



Grüße Oliver

Vidoes, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

22.03.2016 21:30
#40 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Ein geniales Video. So wie deine Videos eben immer sind.


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

22.03.2016 22:56
#41 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Auch für mich waren diese Testfahrten durchaus wertvoll, da ein MotorTinyII eingebaut war. Trotz des beinahe Stillstandes des 7mm Motors kam es zu keinem Ausfall.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

22.03.2016 23:02
#42 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis!
Das sollte eigentlich oben in den Text noch mit rein.
Bei dem Test konnten man auch sehr deutlich die Vorteile der unterschiedlichen Frequenzen erkennen.
Für das MotorTiny2 war die Belastung bestimmt um einiges höher als für das Getriebe und den Motor.
Wie man sieht, alles hält und funktioniert ohne Probleme. Die nächste Messe kann kommen.
Hoffentlich sind da auch ein paar Berge vorhanden.
Beim Tractor Pulling würde der MAN bestimmt auch eine gute Figur machen :-)

@Sven vielen Dank

Grüße
Oliver

Vidoes, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

23.03.2016 07:39
#43 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Von mir auch ein riesengroßes Dankeschön an alle Beteiligten! Es war wirklich ein Super Wochenende. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

Gruß Alex


xenton Offline




Beiträge: 805

24.03.2016 09:13
#44 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo Leute,
der MAN liegt ja satt auf der Straße bei dem Gewicht. Umgerechnet auf den Maßstab hätte der Zug im wahren leben ein Gewicht von fast 112, in Worten Einhundertzwölf Tonnen!! Respekt! Das hätte ich gerne live gesehen.
Was ist denn da für ein Getriebe drin? Und welche Reifen?

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

24.03.2016 13:22
#45 RE: Faszination Modelltech Sinsheim 18.-20.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo Martin,
112 Tonnen die BAG würde sich freuen.
Das Getriebe ist ein Eigenbau aus Messing mit dem neuen 5 Pol Motor von 1zu87modellbau.
Mit nem 6mm Planetenmotor wäre ich bestimmt nicht so weit gekommen.
Auf der nächsten Messe geht es weiter. ;-)

Grüße Oliver

Vidoes, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz