Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.283 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

05.03.2016 22:44
#16 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Schöne Bilder Oli - wie immer von dir. Wem gehört denn der kleine Oldtimer LKW? Ich glaube es ist ein Mercedes.

Scottie Offline



Beiträge: 254

06.03.2016 08:59
#17 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo,
na vielleicht komme ich heute auch vorbei, die Fraktion der Oldtimer-Mikros etwas stärken ...

Gruß
Scottie
www.selketal-h0m.de.tl

Harryup Offline



Beiträge: 74

06.03.2016 13:58
#18 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo Kniffo Oliver, hallo Scottie,

ja, der Oldtimer sieht richtig super und authentisch aus. Der gefällt mir extrem gut, weil auch ich ein Herz für Oldtimer habe. Ich freue mich aber auch immer über die anderen "Kunstwerke" der Modellbauer. Auch ich baue zur Zeit einen Oldtimer-Lkw, einen Büssing 8000 mit Anhänger in 1:87, beide Fahrzeuge zum rechts und links kippen. Der ist bis zur Modelltech fertig. Ich werde ihn dort zeigen auf dem Stand der IG Mikromodelle, und zwar am Freitag dem 18.März. Den Samstag und Sonntag kann ich noch nicht fest zusagen.

Gruß Harald

SteffKe Offline




Beiträge: 202

06.03.2016 17:40
#19 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

danke für die paar Stunden, die wie Minuten vergingen. Hat super Spaß gemacht und ich hoffe, auch in zwei Wochen wieder am Start zu sein.

Bin schon auf die ganzen weiteren Bilder und Videos gespannt.

Viele Grüße

Steffen

Habakuk_T Offline




Beiträge: 69

06.03.2016 20:23
#20 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Nachdem ich mit einem breiten Grinsen wieder daheim angekommen bin, geht hier ein FETTES LOB an alle raus, die am Sonntag Nachmittag noch hinterm Stand der IG Mikromodell Süd waren. Ich wurde super freundlich aufgenommen und ich habe mich - trotz Intro der ich bin - gleich richtig wohl gefühlt. Die netten Gespräche und dann meinen Ural auf richtigen Straßen mit Verkehr und im Gelände zu bewegen hat soo viel Spaß gemacht.

DANKE von Matthias

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.802

06.03.2016 20:48
#21 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Sven Löffler im Beitrag #16
Schöne Bilder Oli - wie immer von dir. Wem gehört denn der kleine Oldtimer LKW? Ich glaube es ist ein Mercedes.

Der ist von Markus ( ist nicht hier im Forum angemeldet), habe ihn gefragt, das ist ein Opel. Ist nicht ganz 1:87 aber er macht was her.
Sehr schön gebaut und super Fahreigenschaften.
Grüße oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

SteffKe Offline




Beiträge: 202

06.03.2016 21:30
#22 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo Markus,

so hab ich das vor zwei Jahren auch erlebt :) Unglaublich, was so eine Forumsgemeinde ausmacht

Grüße Steffen

DerPutze Offline




Beiträge: 187

06.03.2016 21:47
#23 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

drei Tage sind immer so schnell vorbei, aber die Vorfreude auf die nächste Möglichkeit ist dafür umso größer :)

Hier vorab schonmal ein kleiner "Überblick" über das Geschehen der letzten Tage:





Weitere Bilder von mir folgen zeitnah!
bis dahin...

Martin

michl Offline



Beiträge: 112

07.03.2016 12:42
#24 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo,
Drei kurzweilige Tage sind vorbei, leider viel zu schnell, unser Messestand war vor und hinter den Tischen gut besucht. An dieser Stelle ein großes Dankschön an unser Orga-Team um Steffi und Co., hat alles perfekt geklappt, tolle Arbeit. Und nun noch ein paar Bilder, es sind auch einige vom Besuch auf der Schulanlage Donzdorf dabei.
Gruß Michl


disetze Offline



Beiträge: 5

07.03.2016 19:11
#25 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
nachdem ich gute 300 km Anfahrt hinter mir hatte und die etwas kleine Messehalle betreten habe, musste ich doch feststellen, dass es für mich genug interessante Stände dort gab. Unter anderem natürlich den Stand der Mikromodellbauer.Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die interessanten Gespäche und auch für den Gummifaden bedanken. Ich bin nun schon seit einem Jahr angemeldet und habe es leider noch nicht geschafft mein Wunschmodell umzubauen. Die Tipps die ich schon bei euch bekommen habe, werde ich versuchen umzusetzen.
Ich war übrigends der unrasierte Typ mit dem DC-Car Atlas Mobilbagger.
Vielleicht sehe ich den einen oder anderen in Dortmund auf der Intermodellbau, das ist für mich diesmal deutlich näher als Sinsheim.
Weiterhin gutes Gelingen bei den Bastelarbeiten!

Gruß Dirk

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.802

07.03.2016 20:59
#26 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

vielen Dank an alle Beteiligten für die schönen und interessanten Stunden auf der Messe.
Es hat mir wieder viel Spaß gemacht. Ein paar Forumnamen haben ein Gesicht bekommen und viele interessante Kontakte wurden geknüpft.

Hier meine Bilder, Videos folgen.
Bilder

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

nachtdieb Online




Beiträge: 1.127

07.03.2016 21:59
#27 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

danke für die wunderbaren Bilder. Kommst Du überhaupt selbst noch zum fahren?

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

nico224 Offline




Beiträge: 307

07.03.2016 22:00
#28 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Tolle Fotos, nicht schlecht!

Und auch eine schöne Anlage, auf der ihr rumgecruist seid! :)

Wem ist denn der weiß-blaue Scania Gigaliner ("Princess")? Gibt es dazu noch einen Baubericht? Sieht interessant aus, als hätte er eine Kamera im Cockpit...

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.802

07.03.2016 22:10
#29 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo Klaus und Nico,
danke fürs Lob.
Ich bin diesmal sehr viel zum Fahren gekommen!
Mein FPV Truck (Scania Gigaliner) hatte seine Premiere und hat ohne Probleme seinen Runden drehen können. Nur zum Laden durfte er Pause machen. Kombiniert mit eine FPV-Brille war der Fahrspaß mehr als doppelt so groß!
Leider kann er momentan nur filmen und fahren, Licht, Anhängerkupplung, Sound ... fehlt noch.
Aber für die ersten Tests bin ich mehr als zufrieden.
Ich werde nach der faszination Modelltech einen Baubericht einstellen.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Funckie26 Offline




Beiträge: 74

07.03.2016 23:21
#30 RE: Faszination Modellbahn Sinsheim 04.-06.03.2016 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

mein Fazit zur Famoba 2016:

Alle Jahre wieder...

... findet sich eine bunte Truppe in Sinsheim ein,
... ist die Messe und der Stand super organisiert,
... wird viel gefachsimpelt, gebastelt, gespielt und gelacht,
... werden viele Fragen der Besucher beantwortet,
... bekommen Forennamen ein Gesicht,
... werden es immer mehr ferngesteuerte Fahrzeuge,
... gibt es schöne Modellbahnanlagen zu sehen,
... sind die drei Messetage viel zu schnell vorbei,
... freut man sich schon wieder auf die nächste Messe.

Anbei noch ein paar Schnappschüsse.

Gruß

Robert

Angefügte Bilder:
IMG_20160304_140320.jpg   IMG_20160306_171248.jpg   IMG_20160304_132340.jpg   IMG_20160305_144058.jpg   IMG_20160305_143555.jpg   IMG_20160305_144607.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz