Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.778 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks für Einsteiger
Seiten 1 | 2
atze 1906 Offline




Beiträge: 13

06.02.2016 14:35
Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Hallo
Ich habe mir eine Rx 43d-1 geholt
Und Ich wollte ihn gerade ausprobieren ob er funktoiniert aber wie binde ich ihn mit meiner funke (ich habe eine Dx8)

Ich übernehme keine verantwortung für Gramatik- oder Rechtschreibfehler

Maik_29413 Offline



Beiträge: 137

06.02.2016 14:50
#2 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Hallo!

Empfänger mit der Spannungsquelle verbinden.
Dann blinkt die dort aufgelötete LED "hektisch".
Bindeschalter am Sender (bei meiner DX7 an der Unterseite des Senders) gedrückt haten und Sender einschalten.
Binnen weniger Sekunden sollten die beiden sich dann gefunden haben und die LED am Emfänger blinkt langsam bzw. leuchtet dauerhaft. - Das weiß ich im Moment gerade nicht mehr so genau.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Herzliche Grüße von
Maik

michl Offline



Beiträge: 112

06.02.2016 16:26
#3 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Hallo,
genau so funktioniert, hektischen blinken des Empfängers abwarten und dann den Sender mit gedrückter Bindetaste einschalten. Wenn im Display die Zeile DSM...... (Zahlenfolge) erscheint, dann wars erfolgreich.
Gruß Michl
P.S.: ein kurzer Blick auf Seite 3 der Bedienungsanleitung hätte auch geholfen ;-))

Bigbabu Offline




Beiträge: 61

07.02.2016 05:27
#4 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Bedienungsanleitung?

Echte Kerle lesen KEINE Bedienungsanleitung!

ACHTUNG! Verlassen sie das brennende Gebäude BEVOR sie es posten!

michl Offline



Beiträge: 112

07.02.2016 07:52
#5 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Echte Kerle fragen auch nicht nach dem Weg

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 921

07.02.2016 10:07
#6 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Zitat von michl im Beitrag #5
Echte Kerle fragen auch nicht nach dem Weg


*Daumenhoch*

Gruß
Sebastian

e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2016 11:23
#7 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Echte Kerle brauchen auch keine Navi

Siegfried

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

10.02.2016 13:37
#8 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Zitat von Bigbabu im Beitrag #4
Bedienungsanleitung?

Echte Kerle lesen KEINE Bedienungsanleitung!




Ich lese gerne Bedienungsanleitungen, dann weiß man mehr als andere und kann richtig Klugscheißen.
Vor allem weiß man dadurch von Funktionen und Eigenschaften, die andere nicht wissen.
Da mir das Hobby allerdings Spaß macht, gebe ich das erlernte Wissen auch gerne weiter.
Siehe meine Youtube Videos/Tutorials.
Grüße
Oliver

PS: Bin ich nun kein Kerl mehr? ;-)

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

derniwi Offline



Beiträge: 432

10.02.2016 14:18
#9 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Zitat von Kniffo01 im Beitrag #8
PS: Bin ich nun kein Kerl mehr? ;-)

Das wirst Du merken, wenn die Leute Dich von nun an Olivia nennen...

Bigbabu Offline




Beiträge: 61

10.02.2016 21:19
#10 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Zugegebener Massen nehme ich bisweilen auch mal eine Bedienungsanleitung zur Hand.

ACHTUNG! Verlassen sie das brennende Gebäude BEVOR sie es posten!

atze 1906 Offline




Beiträge: 13

21.02.2016 02:11
#11 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Vielen Vielen dank
für die unterhaltsamen und informatiefen antworten
Und die bedinungs anleitung habe ich mir mehrmals durch gelesen.Aber ich habe nur ? Verstanden . Aber mittlerweile klappt es auch recht gut

Ich übernehme keine verantwortung für Gramatik- oder Rechtschreibfehler

Bigbabu Offline




Beiträge: 61

21.02.2016 06:08
#12 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Klappt gut mit dem lesen von Bedienungsanleitungen?

ACHTUNG! Verlassen sie das brennende Gebäude BEVOR sie es posten!

Habakuk_T Offline




Beiträge: 69

21.02.2016 08:31
#13 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Auch wenn die ursprüngliche Frage gelöst scheint, möchte ich trotzdem meine Meinung ergänzen:

1. Das Lesen oder zumindest Überfliegen der Bedienungsanleitung sollte Standard sein, bevor man irgendein Gerät/Bauteil das erste Mal benutzt. Deshalb jemandes Männlichkeit in Frage zu stellen, finde ich voll daneben (Ich hoffe, das war nur als Spaß gemeint).

2. Die Anleitung zum Binden der Deltang Empfänger besteht aus DREI Sätzen, die alles notwendige beinhalten. Wenn jemand im Englischen nicht fit ist, kann es natürlich trotzdem Verständnisprobleme geben. Deshalb hier der Originaltext mit freier deutscher Übersetzung:


4. BINDING:
1. Switch Rx on and wait ~20s until led flickers fast.
2. Switch Tx on in bind mode and Rx led should flash slowly and then go solid.
3. Change distance between Tx/Rx if binding does not work.


4. AN DEN SENDER BINDEN:
1. Bei ausgeschaltetem Sender den Empfänger anschalten und etwa 20 Sekunden warten, bis die Status-LED rasch blinkt.
2. Den Sender im Binde-Modus anschalten. Der Empfänger blinkt daraufhin langsam und leuchtet nach erfolgreichem Binden dauerhaft.
3. Bei Problemen den Abstand zwischen Sender und Empfänger variieren.



Grüße Matthias

atze 1906 Offline




Beiträge: 13

21.02.2016 20:24
#14 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Ja in English bin ich nicht der beste, (hätte vieleicht meinen Freud zurate ziehen sollen der immer 1 in den Arbeiten schreibt). Und die Bedinungsanleitungen lese ich immer abends wenn ich nicht Schlaffen kann.

Ich übernehme keine verantwortung für Gramatik- oder Rechtschreibfehler

Bigbabu Offline




Beiträge: 61

22.02.2016 06:05
#15 RE: Frage zum Deltang Rx 43d-1 Zitat · Antworten

Es ist eine erwiesene Tatsache, dass der überwiegende Teil der männlichen Bevölkerung Bedienungsanleitungen nicht durchliest. (Ich nehme mich da auch nicht aus, erst, wenn was nicht klappt nehme ich das aus aus dem Hui per Google ins portugiesische und dann ins englische übersetzte Pamphlet in die Hand ;)
Das, wer das tut kein Kerl ist, war trotzdem nur Spaß.

Danke für die Übersetzung, ich hab auch noch so´n Deltang hier liegen.

ACHTUNG! Verlassen sie das brennende Gebäude BEVOR sie es posten!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz