Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.382 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

18.02.2016 16:09
#16 RE: Audi A5 Cabrio Zitat · Antworten

Hallo,

hab ich nix dagegen das die Lichschranke als feedback irgenwo genauer beschrieben wird...
Ist am Ende ja auch nicht nur meines, Oliver Kessler hat da viel dazu beigetragen und
in der guten alten Analogzeit war sowas ja total normal.
Funktioniert super, einzig die Dämpfung im Servo kann nevig werden, wenn man eine geringe
Untersetzung hat. Da muss man dann schon nen richtig guten Servo Regler bauen. Mit nem
modernen MCU sollte das aber keine Schwierigkeit sein.

Georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

18.02.2016 22:25
#17 RE: Audi A5 Cabrio Zitat · Antworten

Zitat von m-brilisauer im Beitrag #12
Hallo Siegfried,

...
Oliver / Kniffo01 wollte ein Rennen mit meiner Polizei auf Haralds Motorrad-Rennstrecke. War aber recht einseitig - er war fast 3 Mal so schnell unterwegs, und seine Mindestgeschwindigkeit war mein Vollgas. Dafür war sein '57er Chevy in der Stadt kaum zu beherrschen.

Gruß
Michael


Off-Topic!!!

Jep, der BelAir ist fix unterwegs. Ich habe ihn mal gestoppt und bin umgerechnet auf ca 320 Km/h gekommen.
Auf den schmalen Straßen ist er zwar fahrbar aber es macht wenig Spaß, da man dann doch auch mal Vollgas fahren möchte. Normal fahren ich ihn mit ca 30-40% Servoausschlag.
Das Teil ist eigentlich für Beschleunigungsrennen gedacht. Leider haben wir noch keine entsprechende Strecke.
Aber da kommt auch wieder der Spruch: "Power is nothing without control" Was bringt mir die Leistung, wenn ich es entweder nicht auf die Straße bekomme oder nicht geradeaus fahren kann.

Nun zu deinem Modell.
Da hast du wieder ein wahres Schmuckstück in Planung, und wie man anhand deiner fahrenden Modelle sieht, klappt und funktioniert auch alles! ;-)
Super, weiter so. Bin schon auf das fertige Fahrzeug gespannt.
Ich hoffe man sieht sich in Friedrichshafen wieder!!!
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Seiten 1 | 2
Trabant 601 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz