Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Sonstiges
Toni Offline




Beiträge: 1.342

03.03.2016 20:37
Diverse Bohrschleifer, Schwingschleifer, Netzteil - Bosch und No-Name Zitat · antworten

Hallo ihr...
Im Laufe der Zeit schafft man sich das eine oder andere Bastelwerkzeug an und irgendwann hat man die dann schon mal mehrfach herumliegen

Ich hab mal etwas "ausgemistet" und würde einen No-Name Handbohrschleifer ähnlich der Proxxonschleifer, einen Bosch MBM 100 Boschschleifer und einen Bosch MSS 68K sowie ein Netzteil MTR 100 für die Boschgeräte aus der Bosch MicroLine Serie abgeben wollen.

Der Boschschleifer läuft äußerst leise im Vergleich zu den bekannten Geräten der Bauart und dreht auch bis runter zum "Faststillstand" noch recht kräftig durch.
Bohrungen, die bisher wegen der Materialeigenheiten immer mühsam von Hand eingebracht werden mussten, die gehen damit durchaus auch zu machen, weil er wirklich ganz langsam laufen kann.

Der Schwingschleifer wird mittels Klettschleifpapier bestückt und hatte mir bisher auch ganz gute Dienste geleitstet.

Alle Bosch-Geräte werden mit einer Spannung von bis zu 18V betrieben, die das leistungsstarke Netzteil bereitstellt.
Das Netzteil hat auf der Gehäuseoberseite Bohrungen der verschiedensten Durchmesser zur Aufnahme von Schleifstiften, Trennscheiben usw. und so müssen die Teile nicht immer überall herumliegen.


Der No-Name Schleifer ist in der Art der Proxon Geräte gemacht und hat einen Drehzahlsteller, ein Dreibackenfutter und auch eine ordentliche und stabile Möglichkeit, die Welle zum Werkzeugwechsel mittels Andruckstift festzuhalten.
Er hat ein Proxxon Anschlusskabel und wird mit bis zu 12V betrieben.


Für die Bosch-Geräte hatte ich jeweils an 25 Euro gedacht (alle zusammen 60 Euro oder Einzelzusammenstellung auf Anfrage) und für den No-Name Schleifer dachte ich so an 20 Euro herum.

Versand erfolgt nach eurer Wahl oder wer möchte, der kann es auch gern selber abholen... so es ihm keine Umstände macht...

Also, wer was davon brauchen kann, einfach melden.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
DSC05060.JPG   DSC05061.JPG   DSC05062.JPG   DSC05063.JPG   DSC05059.JPG  
Toni Offline




Beiträge: 1.342

05.03.2016 09:10
#2 RE: Diverse Bohrschleifer, Schwingschleifer, Netzteil - Bosch und No-Name Zitat · antworten

Das Netzteil, der No-Name Schleifer und der Schwingschleifer sind schon weg.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen