Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Karsten Offline




Beiträge: 3

21.03.2016 18:07
Moin aus NDS Zitat · antworten

Moin zusammen, ich bin der Karsten, bin 49, und wohne in Wolfsburg, das Thema ist für mich absolutes Neuland, zwar habe ich in der Jugend mal eine Modellbahn gehabt, aber bin nie auf die Idee gekommen, mal so ein Fahrzeug mit einem Motor und einer RC-Anlage zu versehen, da ich nebenbei Offroad fahre hatte ich am letzten We ein Gespräch mit Freunden gehabt, wo das Thema aufkam, nun ist das Baufieber ausgebrochen, und ich stürze mich in dieses Abenteuer, als Einstieg habe ich mir vorgenommen einen Ural aufzubauen, gekauft habe ich mir 2 Fahrzeuge, falls mal was schiefgeht. Habe auch schon das ein oder andere hier lesen können, und auch einen Beitrag gefunden wo schon ein Ural zusammengebaut wurde. Das war sehr hilfreich, denn für so ein Projekt ist ein gutes Forum als Unterstützung immer wichtig. Wenn alles klappt, kann ich zu Ostern schon die ersten Bauschritte vornehmen.

lg Karsten

Halte dich nicht mit der Vergangenheit auf, du vermagst sie eh nicht zu ändern...

nachtdieb Offline




Beiträge: 905

21.03.2016 19:02
#2 RE: Moin aus NDS Zitat · antworten

Hallo Karsten,
herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Maik_29413 Offline



Beiträge: 77

21.03.2016 19:53
#3 RE: Moin aus NDS Zitat · antworten

Hallo Karsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
... zumal Du ja praktisch aus der Nachbarschaft bist!

Herzliche Grüße von
Maik

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.405

21.03.2016 20:24
#4 RE: Moin aus NDS Zitat · antworten

Hallo Karsten,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Dann kann in wohl bald mit einem Baubericht von dir rechnen? ;-)
Grüße
Oliver

Vidoes, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

derniwi Offline



Beiträge: 389

21.03.2016 20:58
#5 RE: Moin aus NDS Zitat · antworten

Halllo Karsten,

herzlich Willkommen hier.

Gruß
Nils

Karsten Offline




Beiträge: 3

22.03.2016 03:51
#6 RE: Moin aus NDS Zitat · antworten

Moin, Danke für die nette Begrüssung, ja, einen Baubericht wird es geben versprochen, sobald die Teile alle da sind geht es los
Jau Salzwedel ist nun echt nicht soooo weit weg.

lg Karsten

Halte dich nicht mit der Vergangenheit auf, du vermagst sie eh nicht zu ändern...

mikrokai Offline




Beiträge: 419

22.03.2016 15:56
#7 RE: Moin aus NDS Zitat · antworten

Hallo Nachbar,
ich wünsche dir frohes Schaffen und alles Gute für Dein erstes Projekt. Die IG Mikromodell ist diese Jahr erstmalig auf der Maker Faire Hannover vom 27.-29. Mai 2016 vertreten... sozusagen direkt um die Ecke.
Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust mal vorbeizuschauen. (Wir sind aber vermutlich der einzige Stand mit RC-Fahrzeugen)

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de

Karsten Offline




Beiträge: 3

22.03.2016 16:06
#8 RE: Moin aus NDS Zitat · antworten

Moin Kai, ich hab es mir erstmal im Kalender notiert, mus schauen ob ich da Zeit finde, klingt aber schon interessant

lg Karsten

PS.: Heut kamen schon meine beiden Ural angeliefert, junge wird das ein Tüddelkram

Halte dich nicht mit der Vergangenheit auf, du vermagst sie eh nicht zu ändern...

xenton Offline




Beiträge: 666

24.03.2016 13:16
#9 RE: Moin aus NDS Zitat · antworten

So haben wir alle angefangen. "Wie soll da bloß alles da reingehen?"
Herzlich willkommen auch aus Garbsen.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen