Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 5.022 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

31.03.2016 08:22
#16 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

ich muß sagen, daß ich sprachlos bin.
Ein ganz tolles Modell hast Du da 'auf die Räder' gestellt! - RESPEKT!

Herzliche Grüße von
Maik


Lennart Offline




Beiträge: 290

31.03.2016 16:21
#17 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

So hier nun auch die Videos.



Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Toni Offline




Beiträge: 1.473

31.03.2016 17:05
#18 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Lennart, da kann ich nur sagen...
Wahnsinn!
Einfach super!

So, wie ich das sehe, sind die einzelnen Kranteile durch Seilzüge angetrieben,oder?
Ist es denn so auch möglich, den Kran ganz zusammenzufalten, wohl eher nicht, was?
Und selbst wenn nicht... trotzdem eine super Leistung, das Teil überhaupt so in Bewegung zu versetzen, dass man nix von der Antriebsmechanik sieht. (also zumindets fast nix, der Motor für den Ausschub lässt sich ja ganz schlecht verstecken)

Könntest Du eventuell mal noch etwas zu der Mechanik sagen bzw. eine Skizze dazu aufzeigen, wie Du das gelöst hast mit der Verseilung und den Motoren dazu?

Ich habe da nämlich schon gaaaanz lange den Wunsch, mir auch so ein Fahrzeug zu bauen und da könnte ich dann mal überdenken, ob das in meinem 1:120er Maßstab überhaupt möglich wäre oder ob ich das gleich mal zu den Akten legen kann...

Mein Proband dafür wäre der hier unten zu sehende Laster... (so es überhaupt machbar ist), den ich schon mal vor langer Zeit als Standmodell aus einem Resinmodell und Evergreen Material für Ladeflächen von Zugmaschine und Anhänger und für den Kran gebaut habe und der mir diesbezüglich immer mal wieder auf dem "Schirm" erscheint.

Die Kübler Decals sind nur aus "Mangel" an anderen draufgepappt, weil ich damals keine anderen hatte...
Das aber mal nur nebenbei, ich will dein Thema nicht damit verwässern.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00702.JPG  DSC00704.JPG  DSC01076.JPG  DSC01078.JPG  DSC01079.JPG  DSC01080.JPG 

xenton Offline




Beiträge: 805

01.04.2016 09:37
#19 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hi Lennart,
sehr geil, das Teil!
Wieviel kannst Du damit heben?

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Lennart Offline




Beiträge: 290

15.04.2016 19:19
#20 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Toni,

Sorry ich bin in letzter Zeit nur zum Lesen gekommen.
Ich habe das mal mit einem Aufwändigen Zeichenprogramm versucht dazustellen.
Der Hauptmast ist auf einem Messingrohr befestigt, was unter dem LKW raus kommt und ein Zahnrad zum drehen daran befestigt ist, damit die Seile immer mittig sitzen und man 360° drehen kann.
Das grüne gezeichnete Seil hebt den 1. Arm. Dies wird hinter den Hauptmast geführt, wo es in ein Messingröhrchen ins Innere geht und unter dem LKW raus kommt.
Das Seil des 2. Arm ist blau dargestellt, es läuft auf dem 1.Arm in einem Messingrohr, wird oben in den Hauptarm geführt und kommt ebenfalls unten an. Von da geht es wieder in ein Messingrohr, wird am Rahmen neben dem Getriebe vorbei geführt und kommt am Motor wieder raus.
Ich hoffe du konntest meine Erklärung Verstehen. Falls nicht, frag mich gerne weiter.







@ Martin

Das muss ich erst noch testen, ich wollte Ihn nicht gleich auf der 1. Messe zerstören....

Die Balsakisten mit Ihren 3-4 gramm sind jedenfalls keine belastung.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Soccer Offline



Beiträge: 53

15.04.2016 21:37
#21 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hi Lennart.
Guido hier (Radlader Bottrop ;-) )
Wieder mal ein super Modell.
Unfassbar was Du drauf hast.
Bist Du in D........... Als Schalker kann ich das schlecht ausschreiben ;-) !
Ich bin Mittwoch da.
Gruß Guido


Lennart Offline




Beiträge: 290

15.04.2016 22:26
#22 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Guido,

vielen Dank :-)

Ja, ich werde am Samstag mit meinen Modellen am Stand der Feuerwehr Wuppertal zu finden sein.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Bigbabu Offline




Beiträge: 72

16.04.2016 21:57
#23 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Das "Teilchen" ist UNGLAUBLICH!
Wenn man keinen Größenvergleich hat, kann man kaum glauben, dass es ein 1:87er ist. Wirklich toll!

ACHTUNG! Verlassen sie das brennende Gebäude BEVOR sie es posten!


Toni Offline




Beiträge: 1.473

16.04.2016 23:20
#24 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Zitat von Lennart im Beitrag #20
Hallo Toni,

Sorry ich bin in letzter Zeit nur zum Lesen gekommen.

Macht nix, man hat ja auch noch andere Sachen zu tun...
Zur Not hätte es auch eine normale Bleistiftskizze getan, die abfotografiert als Bild hier eingestellt wird.
Damit kann ich aber schon was anfangen.
Mal schauen, ob das eventuell in der Form auch auf mein Modell übertragbar wäre.
Danke erst mal dafür.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Lennart Offline




Beiträge: 290

23.10.2016 14:31
#25 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Moin Moin,

Im September gab es wieder das MFM-Treffen im Miniatur Wunderland Hamburg.
Zu späterer Stunde ergab sich noch die möglichkeit für eine kleine Spritztour durch Amerika und
eine Frachtlieferung am Hamburg Aiport.
Hier mal 2 Videos von dem tollen Wochenende.



Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 317

24.10.2016 07:27
#26 RE: Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

da wird man ja wirklich neidisch. Es muss großen Spaß machen, mit seinem Modell im Miniatur-Wunderland herumzucruisen. Dein Hängerzug ist wirklich klasse.

Gruß

Frank


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz