Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Lennart Offline




Beiträge: 291

25.03.2016 16:22
Fuchs 301 Mobil Seilbagger Zitat · Antworten

Moin Moin zusammen,

die erste Woche nach der Modelltech ist rum, wenn auch nicht zur Freude aller, habe ich sie Sinnvoll für Modellbau genutzt.
Ich habe mich meinem Fuchs 301 Mobil Seilbagger gewidmet, der es mir einfach angetan hat.
Ein schönes Stück Geschichte mit Charakter.
Der Umbau war ein bisschen fummelig, vor allem die Eigenbau Lenkung, aber das bringt das Hobby ja so mit sich.
Mit einem Gewicht von 23,2 Gramm, ist er kein Schwergewicht was ihn natürlich keine Mega Lasten heben lässt, aber für
die eine oder andere Balsakiste oder Palette reicht es schon.
Wenn ich beim nächsten Basteltreffen Zeit finde werde ich ihm noch ein paar schöne schwere Messingfelgen
drehen und Silikonschlappen aufziehen.

Hier nun noch ein paar Bilder und die Liste der in diesem Modell
verbauten Komponenten.
Wer Lust hat kann sich gerne eine kleine Fotostory vom Bau auf meiner Homepage anschauen, wenn Zeit ist werde ich dort nochmal einen ausführlichen Baubericht dazu Schreiben.

Modell: Kibri
Empfänger: Deltang RX43D-3-2
Fahrantrieb: 4mm Getriebe 1:144
Drehen: 4mm Getriebe 1:125
Arm auf/ab: 4mm Getriebe 1:125
Lenkung: 4mm Getriebe 1:125
Seil auf/ab: 6mm Getriebe 1:136
Akku: Lipo 3,7 V @ 90mAh
Regler: 2 x Motor Tiny 2
Licht: 5 x Led 0402 rot/weiß



Das Ausgangsmodell





Hier die "anprobe" vom Drehkranz, welches ein altes Servozahnrad ist



Die Getriebemotoren mit einfach bzw. doppelt Kugelgelagerter Welle



Hochzeit! Ober und Unterwagen wurde Verbunden



Die Eigenbau Lenkung



Empfänger und Motor Tiny 2 sind Eingezogen



Grundieren, damit auch alles schön Blau wird



Geschafft, alles gleichmäßig Blau



Ein paar Details



und Warnschilder nicht vergessen



Licht an, und Los!

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

25.03.2016 16:55
#2 RE: Fuchs 301 Mobil Seilbagger Zitat · Antworten

Hallo Lennart,
ich bin ja restlos beeindruckt. Ich habe mir natürlich auch gleich mal Deine Homepage angesehen. Einige Modelle kannte ich ja schon, aber alles zusammen ist schon echt toll. Ich finde es auch beeindruckend, wie viele Modelle Du schon hast. Ich freue mich schon auf weitere Berichte.
Gruß
Frank


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

25.03.2016 17:21
#3 RE: Fuchs 301 Mobil Seilbagger Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

herzlich Glückwunsch. Nun hast du den Bericht ja zu Stande gebracht. Da hast du wirklich wieder ein Sahnestück hinbekommen. Du bist schon - achtung Wortspiel - ganz schön aufgefuchst. . Freue mich schon sehr, das Modell mal live. Dann können Fuchs und Fuchs ja mal zusammen kranen. Ich habe auch noch das eine oder andere Modell, dass ich mal vorstellen müsste. Muss mir einfach mal wieder die Zeit dafür nehmen.


xenton Offline




Beiträge: 805

25.03.2016 17:26
#4 RE: Fuchs 301 Mobil Seilbagger Zitat · Antworten

Hi Lennart,
jetzt bist Du ja wirklich unter die Speedbastler gegangen.
Sehr schönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt. Respekt!

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Toni Offline




Beiträge: 1.473

26.03.2016 07:53
#5 RE: Fuchs 301 Mobil Seilbagger Zitat · Antworten

Da kann man nur zustimmen, ein schönes Teil ist da entstanden.

Die Lenkung würde mich interessieren.
Ich nehme mal an es ist von der mechanischen Seite her, 4mm Getriebemotor-Schnecke-Zahnrad-Servohorn aus Draht...
Ist da auch noch ein Poti zur Positionserfassung mit montiert?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz