Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.082 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.05.2017 13:27
#16 RE: Scania Power Eagle mit Faulhaber Antrieb Zitat · Antworten

Hier noch ein kleines Video zum Scania.








Viele Grüße

Alexander


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.05.2017 22:17
#17 RE: Scania Power Eagle mit Faulhaber Antrieb Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der neue Scania braucht auch einen neuen Tieflader. Bei Shapways habe ich einen gefunden, der auch Radmulden besitzt. So einen habe ich mir drucken lassen und schon mal testweise den Antrieb für die Rampe eingebaut.

Hier ein kleines Video dazu:








Viele Grüße

Alexander


Toni Offline




Beiträge: 1.473

10.05.2017 12:55
#18 RE: Scania Power Eagle mit Faulhaber Antrieb Zitat · Antworten

Na für den testweisen Antrieb der Rampe funktioniert das doch schon sehr gut.
Schaut schon prima aus

Hast Du den Anbieter bei ShapeWays eventuell gleich mal als Link zur Hand?
Ich suche da in der Art für einen Auflieger auch noch was und wenn der auch auf 1:120 herunterscaliert werden könnte bzw. in dem Maßstab angeboten würde, das käme mir sehr gelegen.

Gruß Toni

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.05.2017 23:09
#19 RE: Scania Power Eagle mit Faulhaber Antrieb Zitat · Antworten

Hallo Toni,

diesen Tieflader habe ich gekauft:

https://www.shapeways.com/product/AZSMSE...tionId=58677001


Viele Grüße

Alexander


Toni Offline




Beiträge: 1.473

11.05.2017 00:37
#20 RE: Scania Power Eagle mit Faulhaber Antrieb Zitat · Antworten

Danke.
Da kann ich ja mal schauen und nachfragen, ob das in TT machbar wäre.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!


Swen Offline



Beiträge: 487

19.05.2017 08:30
#21 RE: Scania Power Eagle mit Faulhaber Antrieb Zitat · Antworten

Zitat von Menck M90 im Beitrag #15
Das Fernlicht, Nebelscheinwerfer und der Lichtbügel auf dem Dach lassen sich separat schalten über das Soundmodul.


Hi Alex,
sehr schöner LKW.
Hast du die LED's direkt am Soundmodul angeschlossen oder einen Transistor dazwischen geschaltet?
Ich würde mich auch für deinen roten "Kleber" interessieren bekommt man sowas irgendwo als Normalsterblicher und wie heißt er.

gruß
Swen


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.05.2017 10:34
#22 RE: Scania Power Eagle mit Faulhaber Antrieb Zitat · Antworten

Hallo Swen,

beim Soundmodul habe ich Transistoren dazwischen geschaltet.

Der rote Kleber ist flüssiger Kunststoff und da kostet eine kleine Einheit um die 60 Euro.

Gruß Alex


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz