Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 Online Stammtisch (Google Hangout)
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.04.2016 11:10
Online Workshop, Konfiguration Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Auf Messe und hier im Forum werde ich immer wieder gefragt, wie man die Deltang Empfänger konfiguriert/Programmiert.
Ich würde vorschlagen, das Thema einfach mal in einem Hangout zu behandeln. Dort könnte man zusammen Empfänger konfigurieren und Fragen direkt beantworten.
Wenn man das System einmal verstanden hat, ist es relativ einfach.
Nachdem ich auf Messen/Ausstellungen schon so einigen die Funktionsweise erklärt habe, kam danach sehr oft der Spruch "das ist aber einfach".

Besteht Interesse?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


nico224 Offline




Beiträge: 444

03.04.2016 16:49
#2 RE: Online Workshop, Konfiguration Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Zitat
Besteht Interesse?



Jap!


derniwi Offline



Beiträge: 453

03.04.2016 20:08
#3 RE: Online Workshop, Konfiguration Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Wäre auch dabei - wenngleich ich den Deltang noch nicht umprogrammieren musste...


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

03.04.2016 21:05
#4 RE: Online Workshop, Konfiguration Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Oli,

Das finde ich eine super Idee! 👍🏻

Gruß Alex


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 317

04.04.2016 07:23
#5 RE: Online Workshop, Konfiguration Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Oli,

ich finde das prinzipiell auch eine gute Idee.

Frank


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

06.05.2016 21:04
#6 RE: Online Workshop, Konfiguration Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Die Abende werde Wärme und die Tage länger hell.
Wann würde es denn passen?
Wie schaut es am Sonntag aus?
Hat jemand eine speziellen Anwendugsfall?
Ideal wäre es, wenn die teilnehmen einen separaten Empfänger zum testen schon vorbereitet hätten.
Unter anderem einen Steckerbuchse für die Batterie und zB ein Servo angeschlossen damit man auch was sieht, wenn man was umprogrammiert hat.
Grüße oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


derniwi Offline



Beiträge: 453

06.05.2016 21:48
#7 RE: Online Workshop, Konfiguration Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe auf jeden Fall Interesse, aber im Moment keinen Anwendungsfall. Ich würde einfach unauffällig zuschauen. :) wenn ich es terminlich hinbekomme. Aber wartet nicht auf mich, wenn ich kann, kann ich, wenn nicht, halt nicht. Ist ja nicht aus der Welt.

Viele Grüße
Nils


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

08.05.2016 14:26
#8 RE: Online Workshop, Konfiguration Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

das Wetter ist so schön und die viele bestimmt unterwegs, ich schwächle momentan etwas was die Gesundheit angeht.
Ich würde sagen wir verschieben das.
Sowas kann man auch mal sehr schön am einem Donnerstag beim Stammtisch besprechen bzw. zeigen. Die, die nur basteln wollen können ja einfach stumm zuschauen während wir etwas programmieren und werkeln.
Grüße
Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Carsten Offline




Beiträge: 215

08.05.2016 22:18
#9 RE: Online Workshop, Konfiguration Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
wie wäre es denn, mit einen You-tube DIY Video in deutsch?

Gruß
Carsten


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

08.05.2016 22:21
#10 RE: Online Workshop, Konfiguration Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Carsten,
Wäre auch eine Möglichkeit.
Interaktiv wäre allerdings etwas einfacher, da kann man besser auf fragen ... Eingehen.
Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 254

16.06.2016 19:39
#11 RE: Online Workshop, Konfiguration Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hier, Hier, Hier, Hier

Hallo Oliver,

da ich mich irgendwie zu blöde anstelle bzw auch angst habe etwas kaputt zu machen, beim umprogrammieren der Deltangs, käme mir natürlich so ein Tutorial sehr gelegen.

Grüße
Michael

Btw: auf das Tutorial warte ich auf deinem Youtube-channel schon länger.

Aktiver Teilnehmer beim Stamtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz