Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
technikfan Offline




Beiträge: 55

23.04.2016 12:29
hallo aus Aalen Zitat · antworten

Hallo ich heiße Stefan, werde in ein paar Tagen 14 Jahre alt und komme aus Aalen.
Ich bin neu im Mikromodellbau und habe in 1:87 noch keine Erfahrung.
Ich habe mit rc Flugzeugen und Hubschraubern schon etwas Erfahrung.
Im moment möchte ich mir ein Mikromodell bauen einen Unimog mit Allradantrieb und Licht.
Wenn jemand aus meiner Nähe kommt könnte man sich eventuell mal Treffen wegen Tipps.

Gruß
Stefan

DerPutze Offline




Beiträge: 166

24.04.2016 10:13
#2 RE: hallo aus Aalen Zitat · antworten

Hi Stefan,

Willkommen hier.
Ich selbst komme aus der nähe von Heilbronn, im Großraum Stuttgart ist noch der eine oder andere mehr ansässig. Aber vielleicht ist das schon fast wieder zu weit!?

Auf jeden Fall mal viel Spaß mit dem Hobby.

LG
Martin

derniwi Offline



Beiträge: 389

24.04.2016 18:27
#3 RE: hallo aus Aalen Zitat · antworten

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ich bau selbst einen Unimog um, aktuell muss das Projekt leider etwas ruhen.
Ich würde Dir hier einen Tipp oder gut gemienten Ratschlag geben, bitte nicht falsch verstehen. Wenn Du in dem Maßstab noch nichts gebaut hast, überlege Dir, welche Funktionen der LKW haben soll. Allrad würde ich auch gerne verbauen, hatte das aber eher für das zweite Modell geplant. Und ich werde Allradantrieb noch weiter nach hinten schieben.

Je nach Modell hast Du mehr oder weniger Platz (soweit man das in dem Maßstab so nennen kann). Klar, einige hier sagen, im Unimog ist immer viel Platz. Aber aus meiner Sicht ist das im ersten Modell nicht der Fall. Schöne Laufeigenschaften, gutes Fahrverhalten in Kurven und Licht sind schon schön gesteckte Ziele, die man durchaus erreichen kann.

Viele Grüße
Nils

nachtdieb Offline




Beiträge: 905

24.04.2016 19:40
#4 RE: hallo aus Aalen Zitat · antworten

Hallo Stefan,

willkommen im Forum. Für das erste Modell gleich ein solches Projekt zu wählen ist ganz schön mutig. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Yakle Offline



Beiträge: 183

30.04.2016 15:01
#5 RE: hallo aus Aalen Zitat · antworten

Willkommen!
Wir die Mikromodellbaufreundesüd kommen in Salach zusammen!
Es gibt ca.5 Mitglieder aus dem Raum Aalen!
Ich wohne in Heubach!
Auch aus Schwäbisch Gmünd gibt es ein paar Mitglieder!
Viel Spaß mit dem Mikromodellbau!

Grüßte Kay

Grüßle Kay

Man TGX 26.540 Offline




Beiträge: 37

16.05.2016 12:43
#6 RE: hallo aus Aalen Zitat · antworten

Herzlich Willkommen im Forum

wie Yakle schon sagte kommen mehrere Leute aus dem Raum Aalen (Hüttlingen) (Neuler).
Ich komme aus Westhausen.

Liebe Grüße Marcel

Saugstauber Offline




Beiträge: 27

18.05.2016 12:59
#7 RE: hallo aus Aalen Zitat · antworten

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich heiße auch Stephan und wohne in Neuler.
Wenn ich mir deinen Baubericht so anschaue, überleg ich mir allerdings ernsthaft ob wir dir, oder eher du uns was beibringen kannst
Falls du trotz allem irgendwelche Fragen hast, meld dich einfach.

Gruß Stephan

technikfan Offline




Beiträge: 55

19.05.2016 10:21
#8 RE: hallo aus Aalen Zitat · antworten

Danke für die nette Aufnahme im Forum :)
Von meinem ersten Modell, dem Unimog, schreibe ich gerade einen Baubericht.
Falls Probleme auftreten, frage ich einfach.

Viele Grüße von der Alb
Stefan

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen