Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.936 mal aufgerufen
 Änderungen im Forum
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

28.04.2016 11:38
!! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,

kaum zu glauben, aber auf den Tag genau ging das Forum vor genau 10 Jahre online. Ich hätte damals nicht gedacht, dass mal so ein großes Forum daraus wird. Also Zeit, sich bei allen Beteiligten für Ihre Unterstützung zu bedanken. Vielen Dank, für Eure Idee, Hilfestellungen, Meinungen, Tipps, Bauberichte usw. Es gibt im Internet ja wirklich eine Vielzahl an Foren, die sich mit dem Thema Modellbau beschäftigen, aber kaum ein Forum läuft so gut und fast alleine, wie unseres hier. Die Admin Aufgaben halten sich hier doch sehr in Grenzen. Ich finde es wirklich super, dass wir hier so ein gutes Miteinander haben.

VIELEN VIELEN DANK AN EUCH ALLE !!!

Auf die nächsten 10 Jahre !!!


derniwi Offline



Beiträge: 453

28.04.2016 11:41
#2 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ja, auf die nächsten 10 Jahre.

Und auch von mir ein großes Dankeschön an das Forum, den Betreiber und die aktiven Mitglieder, die ich manchmal auch etwas nerve :)
Weiter so. Ich freue mich!

Gruß
Nils


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.04.2016 13:33
#3 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Hi Sven,

da sieht man mal, wie schnell 10 Jahre vergehen. Besonders die letzten 5 Jahre gab es sehr viele Änderungen in unserem Sektor wie zum Beispiel die Deltang Empfänger.

Genau vor 10 Jahren habe ich mein erstes Mikromodell gebaut. War damals ein Menck Bagger mit 4 Funktionen und mit einem GWS Empfänger noch. Aber er hat funktioniert, aber leider nicht überlebt. Denn damals fehlte ihm noch die Fahrfunktion.

Viele Grüße

Alexander


SteffKe Offline




Beiträge: 202

28.04.2016 14:05
#4 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Hallo Sven,

fantastisch, dass sich das Forum in diesen Jahren so weit entwickelt hat :D

Man sieht ja immer wieder auf den Messen, wie so ein Forum Menschen aus allen Teilen Deutschlands und darüber hinaus zusammen bringt.

Hoffentlich hält das noch eine Weile an, mit großartigen Modellen werden wir ja laufend versorgt ;)

Viele Grüße und ein großes Dankeschön für die Plattform

Steffen


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 317

29.04.2016 19:41
#5 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Hallo Sven,
herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen. Möge es so erfolgreich weitergehen.
Viele Grüße
Frank


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

29.04.2016 23:01
#6 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Hallo Sven,
als ich vor 12 Jahren anfing, gab es das Forum noch nicht. An weiterführende Informationen zu kommen war entsprechend schwierig. Schön, dass du dieses Forum in's Leben gerufen hast, in dem ich nun schon seit geraumer Zeit Moderator in vielen Themen bin.

Happy Birthday.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

30.04.2016 00:56
#7 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Mein erstes RC Modell entstand so Mitte der 90er. Das war damals ein MAN F90 Jumboliner Hängerzug, mit Standartservo als Lenkservo und Standartservo über ein Faller AMS Kronenrad als Antrieb. Ein 27 MHz Empfänger mit sage und schreibe 2 Kanälen hat seinen Dienst im Hänger verrichtet. Dort waren auch die riesen Akkus gelagert ... Mein Vorbild war damals Hartmut Van Jüchems. Er hat im Maßstab damals viele Umbauten von Schwertransporter gezeigt. Hartmut hatte und hat immer noch super tolle Ideen. Mittlerweile durfte ich ihn auch schon persönlich kennenlernen. Ein sehr sehr netter Mensch.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ...


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.339

30.04.2016 11:50
#8 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

10 Jahre, wie schnell die Zeit vergeht.
Bei mir ging es ungefähr im jahr 2007 los. Mit Hilfer der "Regensburger Jungs" war der Einstieg ein Kinderspiel :-)
Durch das Forum habe ich viele Tipps, Tricks und Informationen zum Thema Mikromodellbau gefunden und nebenbei auch eine vielzahl von Leuten kennengelernt und interessante Kontakte geknüpft.
Durch die unterschiedlichen Messen und Ausstellungen im Bundesgebiet kommt man sogar noch etwas rum.
Alles das ermöglicht durch dieses Forum!!
Dann heben wir mal die Gläser und stoßen an auf die nächsten 10 Jahre.
Grüße
Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

01.05.2016 11:40
#9 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Damit habe ich nicht gerechnet! 10 Jahre!!!
Echt beeindruckend! Da ich ja schon seit dem Beginn des Forums dabei bin muss ich sagen, dass es wirklich sehr angenehm hier zu geht! Es wird sachlich diskutiert und geholfen, wo geholfen werden kann!
Einfach eine super Plattform um Anfängern und Fortgeschrittene bei ihrem Hobby zu helfen!
Sven, deine Idee des Forums war wirklich Gold wert! 👍🏻

Auf die nächsten 10Jahre! 🍾

Gruß Alex


Bigbabu Offline




Beiträge: 72

03.05.2016 14:50
#10 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Es ist wirklich ein super Forum, immer wieder klasse zu sehen und zu lesen, was ihr so auf die Beine stellt.
Auf die nächsten zehn Jahre. :)

ACHTUNG! Verlassen sie das brennende Gebäude BEVOR sie es posten!


holzi Offline



Beiträge: 9

04.05.2016 17:14
#11 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Hallo Sven
auch von uns Happy Birthday, klasse wie es sich entwickelt hat. Und eine echte Fundgrube gerade auch für Anfänger.
Auf die nächsten 10 Jahre ... und weiter so!
Beste Grüße aus Schlierbach


Mäddin Offline



Beiträge: 224

31.05.2016 19:15
#12 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Moin..

Auch von mir ein herzliches Happy Birthday. Super Forum für die kleinen Sachen im Leben .

Ich habe mich ein wenig rar gemacht, mikro geht im Moment eher nicht so...

Grüssle Martin


niko477 Offline




Beiträge: 8

10.08.2017 00:00
#13 RE: !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !! Zitat · Antworten

Herzlichsten 11 Geburtstag, ein Jahr und 3 Monate später.


«« Neues Banner
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz