Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 8.235 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

15.11.2016 21:57
#31 RE: Komatsu PC490 LC-10 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich in den letzten Monaten zu nichts. Ich habe zur Zeit so viel in der Arbeit zu tun, dass ich am Abend zu nichts Lust habe.

In Friedrichshafen habe ich den PC490 mal ein bisschen ausprobiert. An sich läuft er gut, aber ich bin mit dem Fahrantrieb nicht zufrieden gewesen. Aus diesem Grund habe ich das Fahrwerk nochmal neu mit den Getriebeteilen vom Alex aufgebaut.

Hier habe ich noch einen kleine Film vom Bagger:



Viele Grüße

Alex

Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 459

17.11.2016 21:57
#32 RE: Komatsu PC490 LC-10 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Der Bagger ist einfach super! 👍🏻
Ich hoffe die Getriebe passen und du bist zufrieden!

Gruß Alex

Gruß Alex

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

17.11.2016 22:35
#33 RE: Komatsu PC490 LC-10 Zitat · Antworten

Hi Alex

ja die Getriebe von Dir sind echt super. Zusammenbau geht leicht von der Hand.

Ich habe dir vor einigen Tagen eine PN geschickt. Hast du die bekommen?

Viele Grüße

Alex

MikroMike85 Offline



Beiträge: 31

18.11.2016 09:56
#34 RE: Komatsu PC490 LC-10 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ich hätte da mal eine Frage zu dem/en Drehkränzen Deine Modelle.
Drehst Du den Durchmesser des Zahnrades selber aus, damit diese Axialkugellager da hinein paßt?
Und woher hast Du die Teile(Axiallager, Zahnrad)? Habe im WWW schon gegoogelt und auf 100ten Seiten gelesen.
Aber ohne genaue Maße tue ich mir da sehr schwer das richtig zu finden.
Und ich verstehe auch nicht ganz wie die Teile miteinander verbunden werden. Manchen müssen fixiert werden und andere müssen ja beweglich bleiben.
Könntest Du da etwas detailliertere Info's geben? Das wäre super!

Grüße
Mike

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

18.11.2016 21:12
#35 RE: Komatsu PC490 LC-10 Zitat · Antworten

Hallo Mike,

ich nehme schon lange keine Axiallager mehr her. Bei mir sind immer zwei Kugellager im Drehkranz eingebaut. Das Zahnrad selber habe ich von Lemo Solar.
wie der Drehkranz in meinen Bagger aufgebaut ist, kannst du aus den anderen Bauberichten von mir entnehmen.

Viele Grüße

Alex

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.11.2016 09:34
#36 RE: Komatsu PC490 LC-10 Zitat · Antworten

Super Modell, das Fabrikat bringt mal etwas Abwechslung in den Liebherr Einheitsbrei ;)

Ist der Abroller auch deiner? Wenn ja, könntest du den auch noch im Detail vorstellen?

Lennart Offline




Beiträge: 285

19.11.2016 18:54
#37 RE: Komatsu PC490 LC-10 Zitat · Antworten

Ein tolles Modell, gefällt mir sehr gut.
Besonders deine Anbaugeräte sind echt der Hammer!

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -

MikroMike85 Offline



Beiträge: 31

21.11.2016 12:50
#38 RE: Komatsu PC490 LC-10 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

da habe ich doch schon wieder ein Frage.
Die Nachbildung der geraden Hydraulikleitungen sind wahrscheinlich aus 0,8mm Messingdraht.
Auf dem Messingdraht hält bei mir keine Farbe dauerhaft.
Verwendest Du eine Grundierung, damit die Farbe hält? Wenn ja was kannst Du empfehlen?

Gruß
Mike

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

21.11.2016 20:32
#39 RE: Komatsu PC490 LC-10 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

und danke für die netten Worte.

Den Abroller werde ich nicht extra vorstellen, weil ja ich schon den TGX vorgestellt habe. Die Technik und das Fahrgestell ist ja das selbe. Nur die Hütte ist kleiner.

Mike, es sind sogar 0,5mm Messingdrähte. Sie werden mit einem spezial Wässerchen behandelt. Der Name ist "Mr.Metal Primer".

Gruss Alex

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.07.2017 23:24
#40 RE: Komatsu PC490 LC-10 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

auch der Komatsu Bagger hat neues Schuhwerk bekommen. Die Ketten wurde im zusammengebauten Zustand leicht mit schwarz lackiert.

Viele Grüße

Alex

Angefügte Bilder:
komatsu_19072017_3.jpg   komatsu_19072017_1.jpg   komatsu_19072017_2.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz