Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.217 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Bastl-wastl Offline



Beiträge: 32

05.05.2016 20:30
Liebherr L580 Hoch Tief Zitat · Antworten

Hallo Modellbaufreunde ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen einen nachträglichen Bau bericht von meinen 2. Einsteiger Bauprojekt zu schreiben.
Ich habe nach meinem ersten Modell einen Man 2achs Sattelkipper für einen Liebherr L580 von Hoch Tief entschieden, als Mikromodellbau Neuling sage ich mal ein Wahnsinnsprojekt. Gebaut habe ich nach dem schnema vomn Menck M90 da ich eine Fertigmodell als anschaumaterial hatte. Ich will auch garnicht viel dazu schreiben und euch ein paar Bilder zeigen. Ein paar von euch haben das Modell aus dem Webbastel Abend beim Nachtdieb schon gesehen.
Gruss JoachimHtc Bilder 030.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:Htc Bilder 686.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Htc Bilder 032.jpg|none|auto]]Htc Bilder 980.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Htc Bilder 2064.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Htc Bilder 032.jpg 

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

05.05.2016 21:24
#2 RE: Liebherr L580 Hoch Tief Zitat · Antworten

Hallo Joachim,

nun sieht man ihn auch hier im Forum und nicht nur beim Stammtisch.
Freut mich, dass das Projekt voran geht,
So ein Radlader hat schon was und bietet vor allem einen großen Spielspaß.

Grüße
Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.05.2016 14:10
#3 RE: Liebherr L580 Hoch Tief Zitat · Antworten

Hi Joachim,

ist ja mal Zeit geworden für einen Bericht.

Sieht gut aus.

Viele Grüße

Alex


Bastl-wastl Offline



Beiträge: 32

12.06.2016 20:43
#4 RE: Liebherr L580 Hoch Tief Zitat · Antworten

Hallo Modellbau Kollegen, ich schreibe heute mal einen kleinen zwischen Bericht von meinem Radlader.
NAch dem mein Bastelraum in da Garage fertig ist hatte im vergangen Donnerstag meinen ersten Bastellabend bei mir zuhause mit Nachtdieb und Grappabaer ( Foto folgt noch ). So nun zum Radlader ich wollte ihn letzten Sonntag bei einem Geburtstag vorführen da merkte ich das die Schaufel sich nicht mehr verstellte, da bin ich auf suche gegangen und habe festgestellt da Welle des 7mm Motors gebrochen war wo die Schnur durchgeführt war. Also angefangen den Radlader wieder zerlegt Motor ern, Radlader Testweise zusammen gesteckt zum Testen. Modell eingeschalten lichter leuchten Empfänger nein wollte mit multimeter Spannung rausmessen warum der Empfänger kein Strom hat bin ich irgendwo hingekommen und einen Kurzschluss richtung Schalter und Akku verursacht. Akku hats Überlebt nur die Kabel vom Schalter verschmort. Kabel erneuert Akku wieder angelötet jetzt geht garnix mehr bekomme auf meine Verteiler Platine keinen Strom. Kann es sein das der Schalter durchgebrannt ist ?

Tja mein Radlader mag mich nicht erst lässt sich mein Empfänger nicht mehr Programieren dann geht er Sprichwörtlich in Rauch auf wegen einer kleinen Unachtsamkeit die beim Mikromodellbau gleich bestraft wird.

Gruss Joachim


Liebherr 942 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz