Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Probleme
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.424

30.05.2016 15:55
Kanalbelegung DX6i Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich baue gerade ein Modell für einen Kunden. Er besitzt eine DX6i. Leider habe ich diesen Sender nicht zur Hand und kann somit die Belegung nicht entsprechend im RX43D-3 programmieren. Nun wäre meine Frage, könntet ihr mir bitte die Kanal Nummern dahinter schreiben, sodass ich den Empfänger programmieren kann:

Fahren - Linker Hebel hoch / runter - Kanal:
Lenkung - rechts Hebel links /rechts - Kanal:
Blinker - Linker Heben links / rechts - Kanal:
Licht - Kipphebel gear - Kanal:
Rundumlicht - Kipphebel Flap - Kanal:

Vielen Dank im Voraus !

mikromatti Offline



Beiträge: 30

31.05.2016 17:18
#2 RE: Kanalbelegung DX6i Zitat · antworten

Hallo Sven

Linker Hebel hoch /runter = THRO = Kanal 1 = Fahren

Rechter Hebel rechts/ links = AILE = Kanal 2 = Lenken


Linker Hebel recht / links = RUDD= Kanal 4

Rechter Hebel hoch / runter = ELEV = Kanal 3

Gear = Kanal 5

Flap = Kanal 6

Von einer Spektrum DX6i abgelesen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen

Gruß Mikromatti (Martin )

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.424

31.05.2016 17:47
#3 RE: Kanalbelegung DX6i Zitat · antworten

Hallo Martin,

besten Dank ! Das hilft mir sehr weiter !

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.596

31.05.2016 21:51
#4 RE: Kanalbelegung DX6i Zitat · antworten

Hi ihr zwei,
Ich glaube ihr müsst den Mode noch berücksichtigen. Sonst wird auch links gelenkt, denn bei Mode 1 und 2 wird Kanal 2 und 4 meines Wissens getauscht.
Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.424

01.06.2016 10:39
#5 RE: Kanalbelegung DX6i Zitat · antworten

Vielen Dank für den Hinweis Oli. Da hast du natürlich Recht.

@Martin, welcher Mode ist das denn bei dir ?

mikromatti Offline



Beiträge: 30

01.06.2016 15:49
#6 RE: Kanalbelegung DX6i Zitat · antworten

Hallo Sven

Mode 2

Gas= Linker Hebel hoch / runter Kanal 1

Mode 1

Gas = Rechter Hebel hoch / runter Kanal 1

Gruß Martin

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.424

01.06.2016 18:30
#7 RE: Kanalbelegung DX6i Zitat · antworten

Ok, perfekt! Vielen Dank.

Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

01.01.2018 14:33
#8 RE: Kanalbelegung DX6i Zitat · antworten

Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich Allen ein frohes und gesundes Jahr 2018 wünschen!
Ich habe für mein eigenes Modell genau die selbe Problematik wie Sven, bei welcher ich aber leider nicht weiter komme:
Auch ich möchte meine "Lichtfunktion Ein/Aus" über Kanal 5 (Kipphebel Gear) steuern!
Ich hoffe, dass mir bei meiner Programmieranleitung (Rx43d-1-V5 Version 5.0.3.) jemand weiterhelfen kann oder sogar einen Fehler offenlegt:

Programmiermodus aktivieren, d.h. Steuerknüppel beide zur Mitte + Empfänger einschalten = schnelles Blinken
Steuerknüppel lösen,

LED blinkt 1x für Spalte 1 im rosa Bereich

Knüppel 2x runter für den grünen Bereich,



LED blinkt nun 3x für Spalte 1 im grünen Bereich

Knüppel hoch für Spalte 2



LED blinkt 1x für Spalte 2, P1

Knüppel 4x runter für P5 (Licht)



LED blinkt 5x für P5

Knüppel hoch für Spalte 3



LED blinkt unbekannt oft

Knüppel so oft runter, bis es 7x blinkt



LED blinkt 7x für LED an/aus

Knüppel hoch für Spalte 4



LED blinkt unbekannt oft

Knüppel so oft runter, bis es 5x blinkt (Kanalzuordnung auf 5)



LED blinkt 5x für Kanal 5

Knüppel hoch zum Abschluss der Programmierung


Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand meinen mangelnden Verstand durch sein Können und/oder Wissen erweitern würde

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Achilles

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 587

01.01.2018 18:25
#9 RE: Kanalbelegung DX6i Zitat · antworten

Reicht ein Thread für deine Frage nicht aus?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

01.01.2018 18:53
#10 RE: Kanalbelegung DX6i Zitat · antworten

Hey Sebastian,
ich war mir nicht sicher, ob es ein "Problem der Elektrik" ist oder eine Frage zum "Empfänger"
Sorry, bin einfach nicht so Interneterfahren!

Toni Offline




Beiträge: 1.312

01.01.2018 22:42
#11 RE: Kanalbelegung DX6i Zitat · antworten

Ich schreibe dann zumeist dazu, dass ich nicht genau weiß, ob es auch wirklich in genau dieser Rubrik richtig ist und bitte die Mod's oder Admins gegebenenfalls in die richtige Rubrik zu verschieben.
neue Beiträge werden doch eh immer beim anmelden orange gekennzeichnet, also findet es auch ein "Wissender" bzw. Helfender, wenn er auf die neuen Beiträge kickt.
Keine Angst, zu gegebener Zeit meldet sich schon einer, der dir da helfen kann.(ich kann es momentan leider (noch) nicht, weil ich in dieser Problematik auch noch gaaanz am Anfang stecke )
Dauert halt manchmal nur einige Zeit, weil nicht immer alles anwesend sind und gleich antworten können.
Das kann schon mal einige Tage dauern...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen