Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 LKWs
firehawk585 Offline



Beiträge: 15

15.06.2016 15:53
MAN F2000 mein erstes RC modell Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen.

Ich habe jetzt meinen erstes RC modell gebaut, es besteht aus Bastelschrott und ist gleichzeitig mein lieblings LKW
ein MAN F2000 mit Hochdach und mit typischer MAN beklebung.

Verbaut habe ich

Servo
RX43D-32-V5
180mAh Lipo
Motor mit Getriebe 1:120
ALF
Lenkung von Herpa

Den RX habe ich nur verbaut da ich bei ebay nur ein paar euro zahlen musste um ihn zu bekommen.
Die Zugmaschine ist mit 18 smd leds bestückt. Die Hauptscheinwerfer habe ich etwas abgedunkelt, das Licht war zu hell.
Den LKW habe ich etwas gealtert.

Die Lenkung musste ich einmal überarbeiten aber jetzt ist sie fast perfekt.

IMG-20151120-WA0004.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20151119-WA0000.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20151119-WA0002.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles in allem bin ich zufrieden und hier und da kann man noch was verbessern.


porter Offline



Beiträge: 24

15.06.2016 17:44
#2 RE: MAN F2000 mein erstes RC modell Zitat · Antworten

Hey,

sehr schönes Modell. Einen LKW der F2000 Serie würde ich auch gerne noch umbauen. Deshalb mal die Frage wie hast du das mit dem Licht gemacht? Hast du die Plastiklampen nur durchbohrt oder ganz ausgebaut?

Gruß JAn


firehawk585 Offline



Beiträge: 15

15.06.2016 18:25
#3 RE: MAN F2000 mein erstes RC modell Zitat · Antworten

Ich habe bei Conrad smd leds bestellt für Straßenlampen und die haben sehr gut gepasst. Ich musste die Scheinwerfer zu 90% wegschneiden.

IMG-20151118-WA0000.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

15.06.2016 23:53
#4 RE: MAN F2000 mein erstes RC modell Zitat · Antworten

Hallo,

leider kennen wir deinen Namen noch nicht. Dein MAN F2000 ist sehr schön geworden. Meiner Meinung nach einer der schönsten LKW´s... Besonders gut finde ich auch die 2a / 3a Variante. Die gibt es ja heut zu Tage leider kaum noch.


firehawk585 Offline



Beiträge: 15

16.06.2016 08:03
#5 RE: MAN F2000 mein erstes RC modell Zitat · Antworten

Moin ich heiße Mirko.

Ja das stimmt die 2a/3a Variante ist selten geworden.

Mein nächstes Projekt sitzt in den Startlöchern, aber ich habe keine Zeit zur Umsetzung.
Ich baue grade meine Modelllandschaft für meine RC modelle.

Hier mal ein Foto vom neuen Projekt:

Ein Steyr in der F2000 Baureihe.

20160616_075649.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gruß Mirko


firehawk585 Offline



Beiträge: 15

16.06.2016 08:42
#6 RE: MAN F2000 mein erstes RC modell Zitat · Antworten

Hier noch ein paar fotos mit dem F2000 und dem Steyr. Da kann man auch nochmal die unterschiedlichen Scheinwerfer sehen. Die Leds beim MAN sind Silber lasiert.

20160616_081732.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20160616_082438.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

16.06.2016 09:20
#7 RE: MAN F2000 mein erstes RC modell Zitat · Antworten

Hallo Mirko,

Dein F2000 gefällt mir gut! - ... aber der STEYR ist auch ein sehr interessantes, nicht alltägliches 'Projekt'.
Ich glaube, ich habe irgendwo in der Vitrine auch noch einen 'rumstehen'; aber mit orangefarbenem Fahrerhaus.

Herzliche Grüße von
Maik


firehawk585 Offline



Beiträge: 15

16.06.2016 09:37
#8 RE: MAN F2000 mein erstes RC modell Zitat · Antworten

Danke für euer lob.

Hallo Maik, im Forum gibt es viele schöne umgebaute Modelle aber mich reizt die die nicht so oft umgebaut werden

Ich habe auch noch eine Orangen Steyr, aber der ist aus der TGA Baureihe.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

16.06.2016 15:31
#9 RE: MAN F2000 mein erstes RC modell Zitat · Antworten

Zitat von firehawk585 im Beitrag #6
Die Leds beim MAN sind Silber lasiert.

Und das schaut gar nicht mal schlecht aus!
Auf alle Fälle ist es optisch sehr viel besser als sonst, wenn einem die LED durch ihre meist gelbliche Färbung so in Form von "Spiegeleierlampen" sofort ins Auge stechen

Hast Du dafür nur ganz dünn silberne Farbe aufgetragen bzw. draufgehaucht oder ist das eventuell ein durchscheinendes Decal?

Eine schöne Modellauswahl ist es ebenfalls, mir gefallen diese MAN Hütten auch am besten und wie Sven schon anmerkte... es ist womöglich einer der, wenn nicht sogar der schönste LKW von MAN, was aber Geschmackssache ist...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


firehawk585 Offline



Beiträge: 15

16.06.2016 19:40
#10 RE: MAN F2000 mein erstes RC modell Zitat · Antworten

Hallo Toni

Ja die Spiegeleier haben mich auch gestört und weil die Leds zu hell waren habe ich meine alte Warhammer-Farbe mit Wasser ordentlich verdünnt.
Dann habe ich mit dem Pinsel diverse Schichten aufgetragen bis die Helligkeit stimmte und das Ergebnis war echt gut.

Ich fand den MAN F2000 immer schon toll.

Andere Projekte habe ich auch schon geplant.... Radlader, Lieferwagen, Gabelstapler, Auto usw.
Aber das dauert noch.... immer Stück für Stück.

Gruß Mirko


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz