Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.847 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
derniwi Offline



Beiträge: 454

22.07.2016 19:10
#31 RE: Volvo F88 Kraftverkehr Zwickau in 1:120 Zitat · Antworten

Hallo Toni,

ja, klar, es gibt viele Ideen.
Probleme gibt es hier natürlich auch einige, auch sehr unterschiedliche. Und wenn es dann noch realistisch aussehen soll, wird es gleich viel komplizierter. ;)

Zitat von Toni im Beitrag #30
...und es stehen ja auch noch 2 Tatras etwas unfertig herum, die ich auch endlich mal fertigbauen müsste.

Einen Tatra 815 bin ich vor vielen Jahren auch mal ein paar 100 km gefahren. War ein witziges Gefährt. Die luftgefederten Sitze und das leichtgängige Gaspedal liessen den LKW bei jedem Schlagloch einen Hüpfer machen :)

Gruß
Nils


Thomas121171 Offline




Beiträge: 12

16.11.2016 10:49
#32 RE: Volvo F88 Kraftverkehr Zwickau in 1:120 Zitat · Antworten

Hallo Toni!

Der Volvo (und auch die anderen Modelle) sind ja richtig toll geworden-bin richtig neidisch!
Ich habe bei meiner Anhängerkupplung noch rechts und links neben dem Maul zwei dünne durchsichtige Plastestreifen trichterförmig eingeklebt-als Einführhilfe sozusagen. Sieht man nicht hilft aber ungemein.Und da die SD Kupplung ja nur für kurze Zeit eingeschaltet werden soll ist das vielleicht hilfreich.

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas


Toni Offline




Beiträge: 1.473

17.11.2016 10:10
#33 RE: Volvo F88 Kraftverkehr Zwickau in 1:120 Zitat · Antworten

Hallo Thomas

Du brauchst dich doch mit deinen Fahrzeugen auch nicht verstecken.
Wenn ich da an den 2 Wege Truck denke oder an den Kabelpflug...

Das mit dem Kupplungsmaul passt schon so, das ist groß genug, um es beim fahren ordentlich zu treffen.
Und noch klein genug, um nicht optisch gar so sehr ins Auge zu stechen.

Leider, leider fehlt mir momentan etwas die Zeit zum weiterbauen, aber das wird schon und vielleicht habe ich ihn ja bis zum nächsten Treffen bei euch auch dann schon fertig und wir können zusammen mit unseren Autos über die Anlage fahren...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz