Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Probleme
JSS4 Offline




Beiträge: 87

02.09.2016 18:05
Zahnrad Rutschen auf Achse Zitat · Antworten

Hallo

Bei der Arbeit verwende ich ein premade 6mm Getriebe unsere Lkw und Transporter bis OPENCAR zu konvertieren.

Das hat zu einem Problem gegeben: Das Zahnrad auf der Achse schnell bekommt locker und dreht sich frei auf der Achse. Ich kann es nicht wegen der Konstruktion des Getriebes kleben und wenn ich es die Achse geklebt würde sich auch auf das Getriebe kleben Sie das Auto unbeweglich macht. Es wirkt sich Lenkung, indem die Achse von Seite zu rutschen zu Seite und einmal Gas gegeben wird, dreht sich das Zahnrad auf der Achse und das Auto bewegt sich nicht.

Ich kann das Getriebe mit der Achse quetschen, weil es nichts zu quetschen ist.

Meine Frage ist, wie soll ich tun, um das Getriebe auf die Achse in einer Weise, Montage, dass es nicht verrutscht? Diese Fahrzeuge müssen 10 Stunden am Tag 7 Tage die Woche zu laufen.

Jede Hilfe wäre willkommen

Vielen Dank

==========================

Gear slipping on axle

Hello

At work I am using a premade 6mm gearbox to convert our trucks and vans to Opencar.

That has given rise to a problem: The gear on the axle quickly gets loose and spins freely on the axle. I cannot glue it because of the gearbox's construction and if I glued it the axle would also glue itself to the gearbox rendering the car immobile. It affects steering by allowing the axle to slip from side to side and once throttle is applied, the gear spins on the axle and the car does not move.

I cannot crimp the gear to the axle because there is nothing to crimp.

My question is, how should I go about mounting the gear to the axle in a way that it will not slip? These cars need to run 10 hours a day 7 days a week.

Any help would be appreciated

Thanks

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160902_113829.jpg  20160902_114032.jpg 

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

29.10.2016 00:38
#2 RE: Zahnrad Rutschen auf Achse Zitat · Antworten

hi!
you can file or grind a little slit from the center of the gear that is getting less deep to the outer diameter. you can now glue it with the help of the slit. use loctite 648. because that glue reacts with metal it should not stick to the plastic housing.

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz