Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.09.2016 07:38
Ist die Carson Reflex Multi-Pro 14 Kanal, 2,4 GHz - DSM tauglich oder darauf umzurüsten? Zitat · Antworten

Hallo ihr Leuts...
Ich hätte da mal eine Frage an die Besitzer einer Funke, die entsprechend durch DSM Module auf den Betrieb für Deltang Empfänger umgerüstet wurde.
Kennt einer die Carson Reflex Multi-Pro 14 Kanal, 2,4 GHz und wenn ja, kann man die mit entsprechenden Modulen zum Gebrauch mit den gängigen Deltang Empfängern umrüsten bzw. ist sie so in der Form eventuell schon dafür tauglich?

So schaut das Teil aus ...



... und wenn es/diese Funke mit entsprechenden Modulen umzurüsten wäre, dann ist es sicher auch preislich eine Alternative, denke ich mal.

Gekauft ist so was ja bei dem Preis erst einmal schnell, aber wenn es sich hernach nicht umrüsten und für unsere Zwecke nutzen lässt, ist das dann wieder etwas "suboptimal" und womöglich nur rausgeworfenes Geld, was man hätte anders besser einsetzen können.

Womöglich hat da ja schon jemand Erfahrungen damit sammeln dürfen und kann dazu Auskunft geben?
Ich konnte dazu bisher keine rechten Angaben bzw. Aussagen finden, die darüber verlässliche Auskunft geben können.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!


mikrokai Offline




Beiträge: 462

06.09.2016 11:44
#2 RE: Ist die Carson Reflex Multi-Pro 14 Kanal, 2,4 GHz - DSM tauglich oder darauf umzurüsten? Zitat · Antworten

Hi Toni,
schau Dir doch mal die Turnigy 9XRpro an. Diese ist mit dem entsprechenden Deltang oder Orange Modul dann DSM2 bzw. DSM2/X fähig.
Ausserdem gibts dafür OpenTX als alternative Firmware. Darüber sind dann alle Einstellungen am PC konfigurier und abspeicherbar.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de


Toni Offline




Beiträge: 1.473

07.09.2016 08:28
#3 RE: Ist die Carson Reflex Multi-Pro 14 Kanal, 2,4 GHz - DSM tauglich oder darauf umzurüsten? Zitat · Antworten

Ja, die kenne ich ..., auch eine DEVO 10 (leider eben ein reiner Handsender) wäre da eine gute Sache, aber...
Mir geht es aber speziell um das "Pultsender-Feeling" dieser Funke, weil es mir die DX10 bzw. DX18 von Spektrum irgendwie preislich nicht sooo entgegenkommt
Da wäre es, so es sich umrüsten lässt, eine gute Alternative, wenn die Funke hier auf DSM zum laufen gebracht werden könnte.
Je nach dem, was da die entsprechenden Module kosten würden, wäre es sicher um einiges preiswerter am Ende im Vergleich zu den Spektrumvarianten...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!


flaxschneider Offline




Beiträge: 48

07.09.2016 12:19
#4 RE: Ist die Carson Reflex Multi-Pro 14 Kanal, 2,4 GHz - DSM tauglich oder darauf umzurüsten? Zitat · Antworten

Ich hatte eine FC 16 umgebaut. Waren aber mit dem Deltangmodul nur 7 Kanäle. Vielleicht macht ein anderes 2,4 Modul mehr Kanäle.

__________________________________________________
... und es ist weg!

PS: Rechtschreibfehler dienen nur zur Belustigung anderer User :D


derniwi Offline



Beiträge: 454

07.09.2016 13:49
#5 RE: Ist die Carson Reflex Multi-Pro 14 Kanal, 2,4 GHz - DSM tauglich oder darauf umzurüsten? Zitat · Antworten

Hallo Toni,

und wenn Du Dir den Pultsender mit einem Deltang-TX2-Modul komplett selbst baust?
Die Kreuzknüppel sollte man ja recht einfach bekommen...

Wird halt ingesamt nur eine 7-Kanal-Anlage, aber das Gehäuse kannst Du nach eigenem Gusto bauen.
(Hatte Siegfried das nicht für den 3d-gedruckten Unimog nicht auch gemacht?)

Gruß
Nils


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

07.09.2016 14:16
#6 RE: Ist die Carson Reflex Multi-Pro 14 Kanal, 2,4 GHz - DSM tauglich oder darauf umzurüsten? Zitat · Antworten

Zitat von derniwi im Beitrag #5
...
(Hatte Siegfried das nicht für den 3d-gedruckten Unimog nicht auch gemacht?)

Gruß
Nils


Nee, das war Martin...

Gruß
Sebastian


Toni Offline




Beiträge: 1.473

07.09.2016 17:41
#7 RE: Ist die Carson Reflex Multi-Pro 14 Kanal, 2,4 GHz - DSM tauglich oder darauf umzurüsten? Zitat · Antworten

Ja, könnte man auch machen, aber hat da eben nur weniger Kanäle.(und außerdem fehlt mir dazu ein wenig die Zeit für den Bau des "Drumherum")
Die o.g. Funke wäre da die schnellste Variante, wenn es mit dem einstecken der betreffenden Module so einfach gehen würde.
Preislich sollte das ja sooo viel nicht werden, denke ich... (auf alle Fälle viel weniger als für eine DX 10 bzw. DX18)

Apropo Mortimer (so war wohl der richtige Name)... der war ja auch schon recht lange nicht mehr zugegen.
Weiß da jemand, ob er noch erreichbar wäre?
An so einem kleinem gedrucktem Gehäuse für die "Minifunke" hätte ich nämlich auch Interesse.
Sven wollte doch auch mal so was in der Art anbieten bzw. anfertigen lassen...
Die Info gegebenenfalls mal als PN, sonst "verwässern" wir womöglich noch alles.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!


MECler Offline



Beiträge: 139

07.09.2016 21:39
#8 RE: Ist die Carson Reflex Multi-Pro 14 Kanal, 2,4 GHz - DSM tauglich oder darauf umzurüsten? Zitat · Antworten

Zitat von Toni im Beitrag #7
An so einem kleinem gedrucktem Gehäuse für die "Minifunke" hätte ich nämlich auch Interesse.
Sven wollte doch auch mal so was in der Art anbieten bzw. anfertigen lassen...


Hallo Toni!

Schau mal wegen dem Gehäuse: Klick mich

Gruß Rico


DSM2 DSMX  »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz