Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.795 mal aufgerufen
 LKWs
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

04.05.2006 12:30
3 - Achs Sattelauflieger mit Ladekran Zitat · antworten

Hallo zusammen,

nachdem der Bau des Kippers nun abgeschlossen ist, beginnt schon das nächte Projekt. So etwas in der Art plane ich schon länger .... Es ist ein 3-achsiger Sattelauflieger mit Ladekran in der Mitte. Solche Auflieger gibt es wirklich. Bei Modell HABE ICH VOR ... den Ladekran mit 3 Funktionen auszustatten. Drehen, 1. Arm heben/Senken und 2. Arm heben/Senken. Auf das Ausfahren verzichte ich mal Angesteuert wird das ganze wieder über Seilzüge und Federn. Als Servo´s kommen die bekannt Nuke oder auch XC 50 Servos zum Einsatz. Wie ich den Drehantrieb genau mache weiß ich noch nicht. Ein paar Ideen habe ich schon. Naja mal schauen. Der Anfang ist jedenfalls gemacht:

Das der Boden im Bereich der Achsen höher war, habe ich die restlichen Stellen mit Kunststoff aufgefüllt, um eine Ebene zu bekommen:

Dann kam die neue Bodenplatte drauf. Der Kransockel wurde etwas gekürzt.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

04.05.2006 23:46
#2 RE: 3 - Achs Sattelauflieger mit Ladekran Zitat · antworten

So, der Kran Auflieger ist auch weiter. Es sind verbaut: 2 x XC 50 als Servo und 1 XC 50 als Getriebmotor für den Drehantrieb. Empfänger ist der Nuke Empfänger. Regler für den Drehantrieb ein 300er. Bisher habe ich das ganze nur am Netzteil getest. Die Lipo kommt später in den hinteren Rahmenteil. Der Drehantrieb klappt schon mal prima. Zum Testen der Arm-funktionen bin ich noch nicht gekommen. Es muß erstmal der Sek. Kleber richtig aushärten.

Hier ein paar Fotos:


alphatier_joe Offline



Beiträge: 137

15.10.2006 17:37
#3 RE: 3 - Achs Sattelauflieger mit Ladekran Zitat · antworten

Hast du das vorhaben aufgegeben? ansonsten würd ich mich über neuigkeiten freuen.mfg Joe

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen