Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 6.581 mal aufgerufen
 Eigenbauten
Seiten 1 | 2 | 3
dimmi04 Offline



Beiträge: 688

31.12.2016 12:50
#31 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

Modul 0.2

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


Georg99 Offline



Beiträge: 50

31.12.2016 13:27
#32 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

...und WER liefert die schrägverzahnten Zahnräder?

Gruß,

Georg


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

31.12.2016 13:33
#33 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

alle gängigen Mikromodellbau shops, die zahnräder für schnecken sind alle schräg verzahnt

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

31.12.2016 17:58
#34 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

Ich denke, georg99 ist darauf angesprungen, dass du geschrieben hast: ALLE Zahnräder schrägverzahnt. Ich glaube, du meintest sicher nur die Gegenstücke zu den Schmecken. Die Stirnräder müssten nämlich abwechseld entgegengesetzt schrägverzahnt sein...

Gruß
Sebastian


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

31.12.2016 19:18
#35 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

Da ich das getriebe einreihig aufgebaut habe muss ich die schrägverzahnung bei allen drei zahnrädern beibehalten, weil schräg auf gerade wohl eher suboptimal ist. Ich denke die achsialen kräfte halten sich bei der geringen leistung in grenzen.

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

31.12.2016 19:40
#36 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

Aha. Dann möchte ich mich auch Gregors Frage anschließen: Woher bekommst du die andersrum schrägverzahnten Zahnräder? Die sind doch Sonderanfertigung.

Gruß
Sebastian


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

31.12.2016 20:15
#37 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

Ich glaube mir wird da gerade ein konstruktionsfehler bewusst :D das hab ich garnicht bedacht.

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

21.01.2017 10:03
#38 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

Gibt es hier Neuigkeiten? Ich wäre nach wie vor an einem solchen Getriebe für eine Planierraupe interessiert.


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

08.02.2017 19:40
#39 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

einen kleinen Fortschritt gibt es, die Version 2 ist so gut wie fertig und wird bald getestet

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20170208_193459.jpg  IMG_20170208_193514.jpg 

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

14.04.2017 17:14
#40 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

Gibt´s was Neues zu berichten?

Gruß
Rüdiger


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

16.04.2017 09:35
#41 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

dieser Frage schließe ich mich an...

Gruß
Barnie


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.06.2017 17:40
#42 RE: Neues Uiversal-Panzergetriebe Zitat · Antworten

leider noch nichts konkretes, da ich mich über den sommer mit anderen projekten beschäftige wird es sich wohl doch länger ziehen als ich dachte...

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz