Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Dimo Offline




Beiträge: 129

23.11.2016 17:56
Einstellung DX 8 Zitat · antworten

Hallo noch mal zusammen
ich hab da noch ein Problem das ich nicht lösen kann
Ich habe Heute meine DX 8 Gebraucht bekommen und musste nach den Bindevorgang feststellen das die Knüppel Zuordnung falsch ist .
Der Sender ist Mode 2 ( soll auch so bleiben ) Im Moment ist es so verteilt . Knüppel Links Gas ok...Lenken ist aber auch auf den selben Knüppel ,die sollte aber auf den rechten Knüppel sein. Und da ist mein Problem ich weis nicht wie ich die Tauschen kann .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen , und mir es verständlich erklären .
LG.

Modellbau klein aber fein

Lennart Online




Beiträge: 278

23.11.2016 18:43
#2 RE: Einstellung DX 8 Zitat · antworten

Hi, hast du deine Deltang Empfänger Umprogrammiert oder sind die noch "Jungfräulich "? Sollte das der Falls sein, würde ich nochmal Kontrollieren ob dein Sender wirklich auf Mode 2 eingestellt ist! Denn so wie du es beschreibst wäre es ja Mode 4.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de -Mein YouTube Kanal

Dimo Offline




Beiträge: 129

23.11.2016 18:49
#3 RE: Einstellung DX 8 Zitat · antworten

Hallo Lennart danke für deine Antwort .
Der Sender ist auf Mode 2 das selbe Problem hatte ich auch bei der DX 6 .
Das erste mal würde der Empfänger mit einer DX 10 Programmiert .
Empfänger ist ein RX43D 7 Kanal
LG.Dietmar

Modellbau klein aber fein

Lennart Online




Beiträge: 278

23.11.2016 19:26
#4 RE: Einstellung DX 8 Zitat · antworten

Ok, dann würde ich den einfachen weg zu erst testen und im Sender in der Systemeinstellung unter Kanalzuordnung "Seite" und "Quer" tauschen.
Für alle neuen Empfänger bzw Modelle legst du ja ein neues Modell im Speicher an, da sollte es dann wieder auf Anhieb richtig sein.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de -Mein YouTube Kanal

zetros Offline




Beiträge: 92

21.12.2016 18:46
#5 RE: Einstellung DX 8 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich habe vor, für einen Freund eine DX8 zu kaufen.
Ich habe eine DX6 (schwarz) und eine DX10t. Bei der DX6 und DX10 kann man die Schalter beliebig den Kanälen zuordnen, sodass ich alle 6(10) Kanäle über die 3-Pol-Schalter für Servos und Fahrregler nutzen kann.
Funktioniert das mit der alten DX8 auch so problemlos?
Ich habe gesehen dass die Schalter der DX8 bspw. mit F-Mode, Gear,... beschriftet sind. Könnte man bspw.mit dem Schalter F-Mode einen Fahrregler in zwei Richtungen steuern?
Bei DX6 und DX10 sind die Schalter ja nur mit Buchstaben gekennzeichnet, da funktioniert das problemlos.

Danke im Voraus

Viele Grüße
Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ
Meine Homepage: http://www.modellbau-1zu87.de/

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen