Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
WiFi-Jörg Offline




Beiträge: 3

24.11.2016 20:44
Hallo aus Langen in Niedersachsen Zitat · antworten

Hallo liebe Leute,
meine Name ist Jörg Kempe, ich komme aus Langen in Niedersachsen und gehe hart auf die 50 zu.

Ich wurde 2012 vom Mikromodellbauvirus infiziert . Auslöser war ein Fernsehbericht von einem 1:87 Touareg.

Im Winter baute ich meinen ersten Wiking Lkw, einen MAN Büssing, welchen ich seit meiner Kindheit besitze, um.
Zur Verwendung kam meine gute, alte MPX Combi 80 40MHz Anlage und ein Arduino + ATTiny45.
Wie ich nun erfahren habe ein angenähertes 1:87 Modell :-(
2012 durfte ich als Gastfahrer in Bremen auf der Euromodellbau bei den Mikromodellbauern eine Runde drehen.

Im Winter 2013 baute ich einen Rietze Bus NEOPLAN mit WiFi um den man mit SMART-Phone steuern kann.

2014 kam ein "Standmodell" eines Schwerlastkranes "Grove" dazu. Er kann zwar nicht fahren, kann aber automatisch eine Last heben und absetzen.

Ich stelle Euch die Modelle gerne einmal vor.

Ganz ganz kleine Grüß Jörg.

nachtdieb Offline




Beiträge: 905

24.11.2016 22:30
#2 RE: Hallo aus Langen in Niedersachsen Zitat · antworten

Hallo Jörg,

willkommen im Forum. Hört sich ja sehr interessant an, was du mit Arduino WiFi und Co im Mikromodellbau machst. Bin auf Deine Modelle gespannt.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

flaxschneider Offline




Beiträge: 31

25.11.2016 07:59
#3 RE: Hallo aus Langen in Niedersachsen Zitat · antworten

Hallo Jörg, Das klingt ja sehr interessant. Vielleicht kannst du deinen Bus und die verbauten Komponenten einmal Vorstellen.

__________________________________________________
... und es ist weg!

PS: Rechtschreibfehler dienen nur zur Belustigung anderer User :D

hendrik.s Offline




Beiträge: 695

25.11.2016 13:04
#4 RE: Hallo aus Langen in Niedersachsen Zitat · antworten

Hallo Jörg,

Herzlich Willkommen hier!

Deine Projekte hören sich sehr interessant an. Verwendest Du XBee Funkmodule?

Grüße

Hendrik

Youtube: https://www.youtube.com/user/stochend

xenton Offline




Beiträge: 666

25.11.2016 16:09
#5 RE: Hallo aus Langen in Niedersachsen Zitat · antworten

Hallo Jörg,
schön, daß Du den Weg ins Forum gefunden hast. Herzlich Willkommen!

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.296

25.11.2016 19:32
#6 RE: Hallo aus Langen in Niedersachsen Zitat · antworten

Hallo Jörg,

wir kennen uns ja aus Bremen. Herzlich Willkommen im Forum !

mikrokai Offline




Beiträge: 420

28.11.2016 12:01
#7 RE: Hallo aus Langen in Niedersachsen Zitat · antworten

Hallo Jörg,
Herzlich Willkommen!

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen