Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Ghostdogzz Offline



Beiträge: 4

29.11.2016 10:32
Hallo aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Hallo,

nach dem der erste Beitrag gleich mal im Problemforum gestellt wurde ;), folgt jetzt mal eine Vorstellung.

Seit meinem 12 Lebensjahr hat mich der Modellbauvirus infiziert, angefangen hat alles mit Modellfliegen (betreibe ich bis heute), ging dann weiter zu Automodellen ( von 1/10 bis 1/5 war alles dabei). In dieser Zeit habe ich das erste mal in Sinsheim (damals war die Modellbaumesse noch in Sinsheim)1/87 Trailmodelle auf einer Anlage fahren sehen. Damals noch in 40Mhz bzw. Infrarot (müsste so vor 15 Jahren gewesen sein) und es handelte sich um komplette Eigenbauten von der Felge über das Getriebe, Achse... für mich als damaligen Schüler unmöglich nachzubauen.

Viele Jahre gingen ins Land und vor der Geburt unseres Sohnes, kam ich auf die Idee einen LKW in 1/14 zu bauen, um damit unseren Junior samt Babyschale durchs heimische Wohnzimmer ziehen zu können.
Einige Monate danach bin ich auf Youtube auf Videos von "der Theoretiker" gestoßen, in dem er Komponenten für den Mikromodellbau vorgestellt hat.
Das Video hat mich so angefixt, dass ich noch am gleichen Tag mir ne DSM2 kompatible Anlage, Servo, Motor und Kleinkram gekauft habe :D

So, jetzt kennt Ihr die Geschichte wie ich hier gelandet bin ;-)


Viele Grüße
Dominik


Man TGX 26.540 Offline




Beiträge: 51

29.11.2016 10:53
#2 RE: Hallo aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Hallo Dominik

Herzlich willkommen im Forum. Aus dem Schwabenländle kommen hier ja mehrere also würdest du uns bitte verraten wo genau du herkommst? Ich selber komme aus dem raum Aalen

Lg Marcel


Ghostdogzz Offline



Beiträge: 4

29.11.2016 11:00
#3 RE: Hallo aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Hallo Marcel,

na klar, doch noch was im Beitrag vergessen...

Ich komme aus dem Remstal genauer gesagt aus Fellbach.


nico224 Offline




Beiträge: 444

29.11.2016 16:22
#4 RE: Hallo aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Moin Dominik!
Herzlich willkommen! Ich wohne seit neuestem in Esslingen 8)

Den "Theoretiker" findest du hier im Forum übrigens unter Kniffo01. ;)
LG Nico


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

29.11.2016 18:35
#5 RE: Hallo aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen im Forum.


staufeneck Offline



Beiträge: 509

29.11.2016 20:56
#6 RE: Hallo aus dem Schwabenländle Zitat · Antworten

Hallo Dominic,
dann lade ich dich gleich mal zu einem Treffen der Mikromodellbaufreunde.de
nach 73084 Salach ein.

Gruß
Heinz


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz