Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.254 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
dimmi04 Offline



Beiträge: 688

02.12.2016 12:15
E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Es geht wieder los!
Das Universal Panzergetriebe hat die Testphase erreicht und nun wird ein Testfahrzeug benötigt im das neue Getriebe auf Herz und Nieren zu prüfen.

Ich habe mich für den Prototyp E-25 entschieden. Ein kleiner, flacher und vor allem schneller Jagdpanzer (geplant waren 65 kmh!)


Das laufwerk besteht aus nur 5 Laufrollen, einem Treibrad und einem Leitrad. Also ein sehr einfacher Aufbau um die Tests möglichst schnell beginnen zu können.

Die Wanne mit Fahrwerk ist bereits fertig, der Aufbau wird aus 0,5mm GFK gefertigt um alles schön leicht zu halten.

Ich möchte noch einen möglichst gorßen Akku verbauen um die maximale Fahrzeit zu erreichen und die Motoren mit ordendlich Saft zu versorgen. Wenn das Fahrzeug fertig gequält wurde, werde ich eine verbesserte Version konstruieren um dieses Fahrzeug auch als Bausatz anbieten zu können

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

02.12.2016 12:25
#2 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Jawoll! Das Ding ist auch einer meiner Lieblinge bei WOT. Da bin ich ja echt auf den Bausatz gespannt. Planst du auch die Kanone zu bewegen? Im vorderen Bereich wäre ja Platz dafür. Aber erstmal sehen, wie sich dein Getriebe so macht. Ich denke, die kleinen Zahnräder an den Abtrieben wird es zuerst zerlegen. Die Frage ist halt nur, wie lange sie durchhalten, dass es tolerierbar ist.

Gruß
Sebastian


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.12.2016 13:14
#3 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Das sieht schonmal sehr gut aus. Für diejenigen, die mit Panzern nichts anfangen können wäre auch ein Umbausatz für die Herpa Panierraupe interessant. Interesse wird da schon da sein....


Georg99 Offline



Beiträge: 50

02.12.2016 13:18
#4 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Hallo Dominik,

mit welchem Kleber verklebst Du Dein GFK?

Gruß,

Georg


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

02.12.2016 18:31
#5 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Fixieren mit Sekundenkleber und dann mit StabilitExpress

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

03.12.2016 12:28
#6 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Bausätze für zivile fahrzeuge sind auf jeden Fall auch geplant

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


zetros Offline




Beiträge: 103

04.12.2016 17:10
#7 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Hallo Dominik,

dein Projekt gefällt mir, das Getriebe scheint im Video sehr leichtgängig zu laufen
Ich bin gespannt, wie es weiter geht

Viele Grüße
Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ
Meine Homepage: http://www.modellbau-1zu87.de/


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

05.12.2016 21:01
#8 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

3 Akkus sind schon durch ( jeweils ca 20 Minuten Fahrzeit) verschleiß ist nicht erkennbar

heute habe ich mal einen Passenden deckel zum fahrwerk gebastelt. natürlich ist das noch weit weg vom serienreifen Bausatz

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20161205_205559.jpg  IMG_20161205_205615.jpg 

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

05.12.2016 22:05
#9 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Sieht schon super aus. Wie hast du denn die Kanonenblende gefertigt?

Gruß
Sebastian


Georg99 Offline



Beiträge: 50

06.12.2016 09:26
#10 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Hallo Dominik,

hast Du die Kanonanblende aus StabilitExpress geformt?

Gruß,

Georg


Man TGX 26.540 Offline




Beiträge: 51

06.12.2016 10:34
#11 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Hallo Dominik,

Hast du auch vor ein Baggergetriebe zu bauen? Die Getriebe in deinem Panzer laufen ja schonmal super gut.

Gruß Marcel


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

06.12.2016 16:26
#12 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

die Blende ist noch ein Kunststoffteil von einem Roco Modell, wird aber aus resin kopiert.
Ein baggergetriebe wären denn 2 separate Getriebe, so etwas ist noch nicht in Planung.

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

06.12.2016 18:35
#13 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Die Ketten sind ja sicher von friul. Welcher Typ ist das denn? ATL-48xx?

Gruß
Sebastian


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

20.12.2016 18:01
#14 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Das Testfahrzeug ist jetzt so weit, dass man es auch mal zeigen kann
Einzig der richtantrieb für die kanone muss noch verbaut werden und neue laufrollen bekommt der kleine nach den tests noch.

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20161220_174631.jpg  IMG_20161220_174655.jpg  IMG_20161220_174713.jpg  IMG_20161220_174734.jpg 

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

20.12.2016 18:28
#15 RE: E-25 Panzer-Prototyp Zitat · Antworten

Das Teil sieht toll aus. Hast du die Anbauteile irgendwo gemopst, oder selbst gefrickelt? Sind die Ketten lackiert oder brüniert?

Gruß
Sebastian


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz