Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Kalli1512 Offline



Beiträge: 3

19.12.2016 08:36
Hallo aus Friesland Zitat · Antworten

Hallo,
mein Name ist Kalli, bin 52 Jahre jung, glücklich verheiratet und von Beruf Elektro-Meister. Ich wohne im schönen Friesland nur einen Katzensprung weg von der Nordsee. Ich betreibe das Hobby Modellbau seit meiner Kindheit, mittlerweile so gute 40 Jahre. In der Winterzeit betreibe ich vorrangig das Hobby Modelleisenbahn schön im warmen Modellbahnzimmer und im der Sommerhälfte des Jahres zieht es mich eher nach draussen auf den Modellflugplatz an die frische Luft.Der Mikromodellbau wäre für mich eine perfekte Verbindung zwischen diesen beiden Hobbys und ist einfach faszinierend mit seinen Möglichkeiten. Ich habe mir vor vielen Jahren mal einen LKW Mercedes-Benz von Robbe in einem weißen Kunststoff Koffer mit einer 27 Mhz Fernsteuerung gekauft. Das Teil fährt mit einigen Änderungen bei mir heute noch auf der Anlage. Dazu gekommen sind noch nach und nach eine Wiking Feuerwehr mit Sound und Licht und ein Bus von Wiking nur mit Licht. Allerdings noch mit der für mich etwas gewöhnungsbedürftigen Fernsteuerung Wiking control. Ich hab in den letzten Jahren die Messen Bremen und Dortmund besucht und besonders fasziniert an den Ständen der IG Mikromodell gestanden und konnte mich garnicht satt sehen. Ich fand das ganze so faszinierend und hab hin und her überlegt ob ich sowas auch zustande bringe. Frei nach dem Motto "Versuch macht klug" solls nun los gehen. Ich hab viel gelesen und mir bei Sol-Expert eine kleine Grundausstattung an erforderlichen Teilen zusammen gestellt und bestellt. Ich werde meine Graupner Hott Anlage mit Deltang DSM2 erweitern und mich an dem Umbau eines Herpa Scania Haubers versuchen. So der Plan. Schauen wir mal, was dabei heraus kommt.
Viele Grüße, Kalli

Geht nicht gibts nicht, höchstens kann ich nicht.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.12.2016 11:05
#2 RE: Hallo aus Friesland Zitat · Antworten

Hallo Kalli,

herzlich willkommen im Mikromodell Forum.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

06.03.2017 21:03
#3 RE: Hallo aus Friesland Zitat · Antworten

Hallo Kalli,

von mir auch ein herzliches Willkommen.
Du kannst dein Projekt auch gerne hier im Forum vorstellen.
Wenn es Probleme gibt, helfen wir gerne weiter.

Grüße
Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

06.03.2017 23:31
#4 RE: Hallo aus Friesland Zitat · Antworten

Hallo Kalli,

willkommen im Forum. Eine Erweiterung um Deltang ist nicht zwingend notwendig, du kannst auch den kleinen Hott GR-12SH verwenden, habe ich auch gerade im Scania Hauber verbaut. Die Buchsen müssen allerdings runter.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.04.2017 17:28
#5 RE: Hallo aus Friesland Zitat · Antworten

Hallo Kalli,

herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße

Alexander


Natascha-Horst Offline



Beiträge: 13

26.05.2017 22:39
#6 RE: Hallo aus Friesland Zitat · Antworten

Hallo Kalli, wo aus Friesland kommst du den? Ich selbst bin aus Weener.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz