Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

10.01.2017 20:35
Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo, ich habe einen Deltang rx45 verbaut nach dem erfolgreichen Funktionstest habe ich den Servo angehoben um ihn fest zu kleben. Nachdem der Kleber ausgehärtet war habe ich den Empfänger an den Akku gehangen habe aber vergessen das die Funke aus war und sie sofort eingeschalten. Der Empfänger und die Fernbedienung haben sich jedoch nicht verbunden. Nach 20sec. hat die LED schnell geblinkt und ich habe probiert die Fernbedienung neu zu binden. Das hat aber auch nach mehreren versuchen nicht geklappt. Nach weitern versuchen war ein Geräusch zu hören was sich wie ein Knacken angehört hat und der Empfänger ist aus gegangen. Ich habe dann den Akku gemessen und er hatte nur noch 3V ich habe ihn dann geladen. Und mit vollen Akku das selbe Problem. Ich habe es dann erstmal gelassen mit der Einsicht das die Platine villeicht kaputt ist und habe eine Neue bestellt. Jetzt zur Frage. Kann sich einer von euch vorstellen an was das liegen kann? Nicht das ich die neue Platine einbaue und irgend ein anderes Teil kaputt ist und die dann dadurch auch kaputt geht.

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

10.01.2017 20:46
#2 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

hat der Sender schon einmal mit dem Empfänger funktioniert oder meinst du das mit dem Funktionstest?
Was für deinen Sender verwendest du?
Hast du mal den Abstand verändert?
Flackert die LED weiter oder hört diese nach dem Bindeversuch auf zu leuchten?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

10.01.2017 20:52
#3 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Ja der Funktionstest hat mit dem Sender statt gefunden, ich verwende eine Devo 7E mit einer anderen Software und ich habe den Abstand verändert. Die LED flackert durchgehend wärend den versuchen zu binden und nach einer weile geht es dann aus.

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

10.01.2017 21:04
#4 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

du kannst bei der Deviation Software bei jedem Modell die ID ändern. Mach das mal.
Bei mir hat das auch geholfen und dann das DSM2 Protokoll noch einmal neu Auswählen und versuchen zu binden.
Wenn die LED weiter flackert, dann sendet die Devo kein Bindungssignal.
Warten bis der Counter beim Binden runter zählt und nicht vorher enter drücken.
Sonst fällt mir spontan dazu gerade nichts mehr ein.

Grüße
Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

10.01.2017 21:09
#5 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Ich habe schon von dsm2 auf dsmx gestellt und wieder zurück und die ID von 123456 auf 123453 gestellt und beide Protokolle damit probiert, den Kountdown warte ich auch immer ab. Aber schonmal danke für deine Bemühungen
Gruß Fabian

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

10.01.2017 21:12
#6 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

hmmm, komisch.
Stellt sich dir Frage, ob es am Sender oder am Empfänger liegt.
Einen anderen Sender bzw. Empfänger hast du nicht zur Hand.

Grüßle

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

10.01.2017 21:21
#7 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Ne erstmal nicht ich habe aber gestern nen neuen Empfänger bestellt nur ich weiß nicht ob ich den komplett verbauen soll weil ich ja nicht weiß woran es bei dem anderen liegt nicht das da nen anderes Teil nen Defekt hat und der neue Empfänger dann auch kaputt geht es kann ja eigentlich nur der Servo was haben wenn der andere Empfänger sich binden lässt weil ich nur den ja bewegt habe. Dann muss ich erstmal Motor und Servo ab lassen.

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

10.01.2017 21:47
#8 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

was mir gerade noch einfällt.
Schau mal ob du evtl vom Plus oder Minus eine Drahtbrücke beim löten gebaut hast.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

10.01.2017 21:58
#9 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

An welcher stelle ? Da wo die 3 + Anschlüsse sind neben
dem - Eingang?

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

10.01.2017 22:04
#10 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Das war nur so ein Gedanke. Überprüf mal alle Lötverbindungen.

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

10.01.2017 22:12
#11 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Die habe ich schon überprüft gehabt, da ist mir nichts aufgefallen ich habe die Platine jetzt nicht zur Hand da muss ich morgen dann nochmal gucken

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

11.01.2017 09:48
#12 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Mein Tipp: Schau dir mal die Antenne an. Ich hatte mal ähnliche Probleme beim Binden. Zunächst mal würde ich den Lötpunkt der Antenne nachlöten. Ändert sich nichts, würde ich die Antenne durch ein Kabel mit gleicher Länge ersetzten. Außerdem kannst du mal verschiedene Abstände zwischen Empfänger und Sender probieren. Ich hatte Kombinationen gehabt, da musste ich mit dem Sender fast direkt dran. Ein anderer Empfänger benötigte fast 2 Meter Abstand zum Binden.

Also einfach mal ein wenig probieren.

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

11.01.2017 12:05
#13 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Ich hab die Erfahrung gemacht dass zu viel Kunststoff das Signal auch so weit abschirmt, dass Binden nicht mehr klappt. Bei meinem Nooteboom Trailer ist der Empfänger unter dem Tiefbett verbaut, binden klappt nur wenn der Tieflader umdreht auf dem Tisch liegt.

derniwi Offline



Beiträge: 432

11.01.2017 15:55
#14 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo,

auch andere 2.4GHz-Geräte wie DECT-Telefone, Smartfon, WLAN in der Nähe könnten stören. Sollten sie zwar nicht, kommt aber hin und wieder vor.
Ebenfalls kann es zu Problemen kommen, wenn man mit dem Empfänger zu nah an Metall ist, welches die Signale reflektieren und somit überlagern und stören kann.

Evtl. mal mit dem Modell woanders hin, andere Stelle im Zimmer oder anderes Zimmer an sich.

Liest sich zwar ein wenig... naja... ich weiß schon... aber ich hatte auch mal ein Problem beim Binden und weiter weg mit der Funke hat nicht geholfen, aber das Modell woanders hinlegen schon.

Gruß
Nils

Fabian1234 Offline



Beiträge: 46

11.01.2017 23:20
#15 RE: Deltang rx45 bindet nicht mehr Zitat · Antworten

Ich habe alles probier was hier genannt wurde einmal sogar mit Erfolg nur das wars auch. Der Sender hat gebunden aber der LKW hat sich nicht bewegt. Dann habe ich die funke aus gemacht und wieder an und schon wieder keine Verbindung? Ich habe den Empfänger sogar ausgebaut. Es müsste in den nächsten Tagen ein neu bestellter Empfängern kommen wenn es mit dem auch nicht klappt ist wohl die Funke das Problem. Aber trotzdem schonmal danke für euere Tipps

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz