Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Seiten 1 | 2 | 3
ewu Offline

01.03.2018 10:05
#31 RE: Deltang RX43d-1 / ... erste Bilder vom W50 LA/A Zitat · antworten

Hi Sven,

für meinen W50 benötige ich 0603 in gelb, rot, weiß und diverse Widerstände, ich denke 0805 ist da eine gute Größe.

Freundliche Grüße Uwe.

Maik_29413 Offline

04.03.2018 19:56
#32 RE: Deltang RX43d-1 / ... erste Bilder vom W50 LA/A Zitat · antworten

Hallo zusammen,

heute gibt's zwar keine neuen Bilder, aber wenigstens mal gute Nachrichten:
Nachdem ich vor einigen Tagen die Ladebuchse, die auf den Fotos ja schon zu erkennen war, endlich auch an den Akku angeschlossen und diesen nochmal richtig aufgeladen habe, hat der W50 heute auch wieder das gemacht, was er soll: Die Lenkung und der Motor funktionierten endlich wieder zufriedenstellend!

Da ich mich ja schon länger mit dem Gedanken getragen habe, die mit Microlitze fertig bedrahteten 0402er LEDs, die ich (mehr oder weniger erfolgreich) an die Original-Rückleuchten angeklebt hatte, gegen einen Lichtträger mit 0603er LEDs auszutauschen, habe ich dieses Vorhaben heute begonnen und damit erstmal den furchtbaren "Kabelsalat" beseitigt.
Bisher sind nur die alten Rückeuchten mit den LEDs entfernt und der Lichtträger bestückt und verkabelt; aber noch nicht am Modell montiert.
Wahrscheinlich wird es sogar eine LED für die Kennzeichen-Beleuchtung geben.

Weiterhin habe ich die Scheinwerfer mit warmweißen 0603er LEDs versehen, die Minus-Leitungen einzeln nach hinten in Richtung Pritsche geführt und die Plus-Leitungen vorn vor der Vorderachse zusammengeführt und nur eine Leitung nach hinten weiter geleitet.
Bezüglich der Dimensionierung der Widerstände werde ich mich diesmal an der Liste aus dem Baubericht von @Klaus orientieren; bisher habe ich immer wersentlich geringere Widerstandswerte genommen, aber da der Deltang ja nur 8mA pro Ausgang "kann", muß ich mich (und die Widerstände) dem ja irgendwie anpassen.

Herzliche Grüße von
Maik

ewu Offline

04.03.2018 20:10
#33 RE: Deltang RX43d-1 / ... erste Bilder vom W50 LA/A Zitat · antworten

Zitat von Maik_29413 im Beitrag #32

Wahrscheinlich wird es sogar eine LED für die Kennzeichen-Beleuchtung geben.

Toll Maik, diese Idee hatte ich auch schon, ist aber eine Herausforderung.

Freundliche Grüße Uwe.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen