Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Grundlagen
Bastelfreund58 Offline




Beiträge: 3

01.02.2017 12:11
Anfängerfragen und auch Probleme (?) Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich mache einfach mal hier bei den Anfänger-Grundlagen meinen Anfängerfaden auf.
Zu meinen Ambitionen und Gedanken habe ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben.
Irgendwie endete es beim Interesse an einem Workshop/Einsteigerseminar...
...und das behalte ich mal im Auge und bereite mich etwas darauf vor.

Als erste Grundlage habe ich mich mal um die Fernsteuerung bemüht und viele Informationen quer gelesen.
Für den Einstieg sollte es günstig sein, wobei günstig verlaufende erste Versuche sicher aber auch Mut zu etwas mehr machen.
Bei den "typischen" Spektrum-Anlagen waren die Hinweise schnell weg von den "kleinen" Teilen, die nicht soviel können. Die "grösseren", also umfangreicheren Modelle sprengen schnell den angedachten Rahmen.
Wichtig war immer die Beachtung von DSM2 bzw. DSMX. So habe ich es verstanden.

Nun bin ich bei meinem Favoriten, einer Walkera Devo 10 gelandet. Diese soll die Sprache sprechen.
@Kniffo01 beschreibt in seinem Faden zur Anlage recht überzeugend die Vor- und Nachteile und gibt umfangreiche Hilfe und Tipps. Danke.
Gibt es andere Ansichten oder Betrachtungen?
Werde mal sehen was die Hobbykasse davon hält.

Als nächsten Abschnitt meiner Informationstour werde ich mich einmal mit den Antrieben und den Lenkungsteilen auseinandersetzen. Bisher waren die Preise nach meinem Empfinden sehr moderat. Vielleicht bestelle ich mir mal ein paar Kleinigkeiten für die Betrachtung mit den Händen.
Wenn es in dieser Richtung gute Vorschläge gibt, wäre ich sicher dankbar.

Soweit in diesem Anfängerfragen-Faden.
Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
´s Peterle

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
(unbekannter Autor)


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz