Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Probleme
19ted54 Offline




Beiträge: 44

08.02.2017 23:16
HK Linear-Servo - Leiterplatten-Mod Zitat · Antworten

Hallo aus Niederösterreich!

Ich habe mehrere HK Linear-Servos, die auch schon ausführlich beschrieben wurden. Leider finde ich keine Hinweise auf die Modifikation der Leiterplatte - Verkleinerung - dabei bilde ich mir fest ein, schon einmal Bilder gesehen zu haben (und in den älteren threads fehlen leider viele Photos.....)



Kann mir jemand - möglichst mit Photos unterstützt - sagen, welche Leitungen auf der Platte wohin verbunden werden müssen und ob die Löcher, die die Leitungen unterbrechen, durchgängig sind, d.h. eine Verbindung zwischen Ober- und Unterseite der Platine darstellen?

Vielen Dank, Eduard|addpics|5ge-5-0740.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Viribus Unitis


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

08.02.2017 23:40
#2 RE: HK Linear-Servo - Leiterplatten-Mod Zitat · Antworten

Hallo Eduard,

du meinst vermutlich ein Bild aus einem Baubericht von mir, hier ist es. Du musst nur die Leiterbahn um die Bohrung mit einem Draht ersetzen.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


19ted54 Offline




Beiträge: 44

09.02.2017 08:04
#3 RE: HK Linear-Servo - Leiterplatten-Mod Zitat · Antworten

Klaus,

vielen Dank für die schnelle Antwort, trotzdem noch 2 Fragen:

# Kann ich die vorhandenen Löcher in der Platine verwenden um die Drähte einzuziehen, oder erzeuge ich da einen Kurzschluß mit der Ober- und Unterseite der Platine?

# Und - was für ein Baubericht war das?

Danke und liebe Grüße,

Eduard

Viribus Unitis


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

09.02.2017 15:07
#4 RE: HK Linear-Servo - Leiterplatten-Mod Zitat · Antworten

Hallo Eduard,

wenn du die Löcher der Durchkontaktiernieten meinst, die kannst du verwenden. Über diese Nieten wird eine Leiterbahn von Oberseite zur Unterseite eben durchkontaktiert. Der Baubericht war der hier:

Herpa Liebherr L580 "Geiger"

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


19ted54 Offline




Beiträge: 44

09.02.2017 17:03
#5 RE: HK Linear-Servo - Leiterplatten-Mod Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

noch einmal vielen Dank für die Hinweise - dann kann ich ja jetzt beginnen SMD-Löt-Verbratungen (kein Tippfehler!) zu machen

Toller Baubericht!

Liebe Grüße,

Eduard

Viribus Unitis


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz