Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

25.02.2017 20:41
#16 RE: Deltang RX 31 Zitat · Antworten

Vielleicht ist auch einfach nur der Schalter im Modell fratze. Ich hatte auch schon mal einen kaputt gelötet. Er schaltete zwar, aber der Übergangswiderstand war zu hoch. Habe das aber beim Durchmessen gemerkt, bevor ich den Empfänger angeschlossen hatte.

Gruß
Sebastian


Toni Offline




Beiträge: 1.473

25.02.2017 23:54
#17 RE: Deltang RX 31 Zitat · Antworten

Das kann gut möglich sein.
Ich hatte auch schon mal eine Charge solcher SMD Schalterchens, wo einige so ganz und gar nicht dazu zu bewegen waren, den Stromfluss zu unterbrechen bzw. zu schließen, trotz dass man sie bis ganz an die Schalteranschläge betätigt hatte.

Bis ich da dahinter gestiegen war, hat mich das dazumal auch reichlich Nerven gekostet.

Nach Austausch der Schalter lief dann alles wieder normal...

Aber das wäre ja das "kleinste Übel", größer wäre der Ärger und finanzielle Verlust, wenn wirklich der Empfänger ein Bein rausgesteckt und sich verabschiedet hätte...

Von daher kann Thomas schon glücklich sein, dass es jetzt wieder funzt.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!


Behrens Thomas Offline



Beiträge: 24

26.02.2017 15:13
#18 RE: Deltang RX 31 Zitat · Antworten

Hallo,
nach erfolgreichen wieder beleben des Empfängers,
nun das nächste Problem.
Der Fahrregler hat sein Dienst quittiert.
Am Anfang hat noch der Motor gesummt, jetzt garnix mehr.

Habe alle Verbindungen gekappt. Und alles nochmal neu zusammengefügt. Der Motor selbst funktionierrt. Muss ich ihn vielleicht entstören oder gleich ein neuen Fahrregler holen.


Danke für eure Antworten und Hilfen. Aber der Schalter war es nicht.
Das Hobby verschlingt ziehmlich viele Nerven.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz