Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Probleme
Mars Offline



Beiträge: 5

19.02.2017 21:43
Servobewegung beim Einschalten Zitat · Antworten

Hallo,

ich baue gerade mein erstes Modell und habe kaum Ahnung von der Fernsteuerungstechnik. Nun habe ich das Problem, dass beim Einschalten des Modells + Fernbedienung der Servo für die Lenkung einmal seine Endposition anfährt und danach wieder in Nullposition (egal ob Sender oder Modell zuerst eingeschaltet wird). Da ich den Servoweg eigentlich auf 50% beschränke, haut mir die Bewegung beim Einschalten jedes Mal die Lenkung raus. Kann man diese Bewegung unterbinden, bzw woran liegt das?

Ich verwende
Sender: Spektrum DX6e
Empfänger: RX47

Viele Grüße
Mars


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

23.02.2017 15:47
#2 RE: Servobewegung beim Einschalten Zitat · Antworten

hallo Mars,

Hast du das Servo mal an einem anderen Pin probiert? Beim RX47 gibt es einige Kanäle die doppelt belegt sind. Probier doch mal Pin 3 oder 4 aus, das entspricht Kanal 3 bzw. 4. dadurch könnne wir den Fehler etwas eingrenzen.
Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Mars Offline



Beiträge: 5

28.02.2017 23:52
#3 RE: Servobewegung beim Einschalten Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ich konnte leider nicht früher antworten.

Also auf Kanal 2: Ausgang P2 habe ich den Lenkservo.
Kanal 3: H2 Motor
Kanal 4: P5/P6 Blinker
Kanal 5: P8 Licht

Wär das jetzt ein Problem, dass Kanal 3 und 4 schon belegt sind? Kanal 6 hätte auch noch einen Servoausgang und ist bisher unbelegt.

Viele Grüße
Björn


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

01.03.2017 22:58
#4 RE: Servobewegung beim Einschalten Zitat · Antworten

Hallo Björn.

wenn der Kanal schon belegt ist, werden die zwei Kanäle parallel betrieben.
Zum Testen kann man das schon mal machen.
Löte das Servo mal auf Pin 3 oder 4.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


«« Binden
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz