Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.942 mal aufgerufen
 Zubehör
euro Offline




Beiträge: 291

22.01.2007 07:15
Kegelräder und Kugellager Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich suche Kegelräder mit 4mm Durchmesser und Kugellager mit 4mm Außendurchmesser und 1,5mm innen. Kennt jemand Bezugsquellen, wo man den Kram "günstig" beziehen kann? Bitte nicht Lemo-Solar oder Conrad. Die wollen die Teile, soferns sie die überhaupt haben, vergoldet haben . Conrad ist am teuersten. Da kosten die Lager 4,95 Euro, bei Lemo 4,60 Euro. Die Kegelräder hab ich bisher nur bei Lemo gefunden für 4,90Euro/Stück . Alles, was billiger ist, wäre super!!

Danke

Bernd

Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!


Fred Offline




Beiträge: 182

22.01.2007 17:35
#2 RE: Kegelräder und Kugellager Zitat · Antworten

Hi,

Apothekenpreise mag ich auch nicht und wäre froh über eine Alternative! Zu Deiner spezifischen Anfrage kenne ich keine, aber ich habe heute einen Händler entdeckt, der Modul 0,2 (und größer) Zahnrad-Restposten verkauft:

http://www.respotec.de

Gruß

Fred


OT: Das Forum hat bis gerade keine Postings akzeptiert.

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

22.01.2007 19:40
#3 RE: Kegelräder und Kugellager Zitat · Antworten

Servus,

für Kugellager hätte ich noch Dieter Knupfer:

http://www.knupfershop.de/shop/,

dort kostet ein Kugellager auch noch 3,95 Öhre...,

oder

http://www.ball-bearings.biz/zen/Germany/index-frame.htm

allerdings ohne Preisliste....

Gruß
Bernhard


reihei Offline




Beiträge: 234

22.01.2007 21:18
#4 RE: Kegelräder und Kugellager Zitat · Antworten

Hallo Bernd

Bei GHW-Modellbauversand Onlineshop bekommst Du das gesuchte Kugellager für 2,20 Euro.
Wenn Du vielleicht weiter suchen möchtest, suche unter der Kugellagerbezeichnung 681x.
Alternative Kegelräder habe ich leider auch nicht in diesen Abmessungen gefunden.

Gruss
Reinhard


euro Offline




Beiträge: 291

26.01.2007 08:37
#5 RE: Kegelräder und Kugellager Zitat · Antworten

Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für die Tipps

Der Tipp mit den Lagern bei GHW ist echt gut. Da ich sowieso noch Schrauben brauche, geht alles in einem Aufwasch!

Die Kegelräder hab ich zähneknirschend bei Lemo bestellt. Ich hab selbst nach intensivstem "Googlen" keine Hersteller gefunden. Es steht zwar noch Prospektmaterial aus der Schweiz aus, aber ich bezweifele, dass die Eidgenossen kleine Mengen (10-20 Stück) abgeben (falls die überhaupt die 4mm Teile im Programm haben). Naja, vielleicht kommt ja was über Mikroantriebe. Vorgesehen ist die Rubrik, sind aber noch keine Daten hinterlegt.

Schönes Bastelwochenende

Gruß

Bernd


Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!


«« LKW Reifen
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz