Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
tsaa Offline



Beiträge: 19

26.02.2017 23:02
Bindeprobleme Deltang Prog4 zu Rx47. Zitat · Antworten

Bindeprobleme Deltang Prog4 zu Rx47.

Ich habe versucht, Änderungen im Programm auf meinem Deltang Rx47 von Deltang Prog4 zusammen mit CoolTherm in meinem Computer vorzunehmen.

Durch die erste Inbetriebnahme war es möglich, Prog4 an Rx 47 zu binden und ein modifiziertes Programm an die Rx 47 zu senden und ich hatte die erwarteten Antworten zurück zu CoolTherm.

Nach dem Wegschalten des Rx und dem erneuten Start und Testen der Funktionen mit einem einfachen Blade Tx war es nicht mehr möglich, wieder von Prog4 wieder zu binden. Aber die Bindung funktionierte gut von meinem einfachen Tx Blade, Spektrum 2,4 GHz DSMX, sowie von meinem Turnigy 9XR.

Mit meinem einfachen Blade Tx könnte ich einfache Änderungen durch Zählen Blitze, sondern um die zusätzlichen Funktionen in Meny 5 und 13 zu erreichen, muss ich Prog4 arbeiten haben.
Wenn ich Prog4 an meinen USB-Port anschließe, habe ich 3 Blitze, dann nehme ich den Computor an.

Verbindung funktioniert. Habe von einem USB-seriellen Kabel von einem anderen Lieferant überprüft, aber keinen Unterschied.
Wenn ich die Stromversorgung zu Rx47 anschließe, habe ich zuerst 1 Blitz pro 1-2 Sek., Nach 20 Sek. Blitze es schnell, drücke die Prog4-Taste, schließe dann Prog4 an den USB-Port an und lasse dann die Taste los.
Sowohl Prog 4 als auch Rx 47 blinkt gleichzeitig, etwa einmal pro Sekunde, nach 5 Sek. Rx-LED erlischt, nach weiteren 2 Sek. Blinkt sie 1 mal + ca. 10 mal mit hoher Geschwindigkeit, oft wiederholt und natürlich keine Bindung.
Einmal von etwa 100 Tests der Binde-Sitzung gearbeitet, wie es sollte.

Haben jemand eine Vorstellung davon, was meine Probleme verursachen könnte? Gibt es Hinweise zur Installation und Programmierung, die ich nicht realisiert habe?

Ich kann meine Fahrt und LED-Ausgänge durch 2 Stücke Rx43 lösen, aber ich kann die komplexen Blitzmuster und die Multi-Positionskanäle nicht programmieren.

Danke im voraus und beste grüsse

Tore Svensson


Binding problems Deltang Prog4 to Rx47.

I tryed to make modifications in the program on my Deltang Rx47 by Deltang Prog4 together with CoolTherm in my computer.
By first start up it was possible to bind Prog4 to Rx 47, and send a modified program to the Rx and I had the expected answers back to CoolTherm.

After disconnecting the Rx and starting up again and testing the functions with a simply Blade Tx, it was not any longer possible to rebind again from Prog4. But the binding worked well from my simple Tx Blade, Spektrum 2.4 GHz DSMX, as well from my Turnigy 9XR.
With my simple Blade Tx I could make simple modifications by counting flashes, but to reach the extra functions in meny 5 and 13, I need to have Prog4 working.

When I connect Prog4 to my USB port, I have 3 flashes, then I assume the computor
connection is working. Have checked by an USB-serial Cable from an other supplyer, but no difference.
When I connect power to Rx47, first I have 1 flash per 1-2 sec, after 20 sec I have fast flashes, I press the Prog4 button, then connect Prog4 to USB port, then release the button. Both Prog 4 and Rx 47 flashes simultaneously, about once per second, after 5 sec Rx led goes off, after further 2 sec it flashes 1time + about 10 times with high speed, repeated many times, and of course no binding.
Once of about 100 testings the binding session worked as it should.

Have somebody an idea of what could cause my problems? Are there som hints in installation and programming I not have realised?

I can solve my driving and LED outputs by 2 pieces of Rx43, but I can not program the complex flash patterns and multi position channels.

Thanks in advance and best Regards

Tore Svensson

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

26.02.2017 23:28
#2 RE: Bindeprobleme Deltang Prog4 zu Rx47. Zitat · Antworten

Hallo Tore,

ich habe keine Erfahrung mit dem Prog4.
Vielleicht hilft es trotzdem.
- ist der Akku voll?
- kannst du den EMpfänger mit einem anderen Sender binden?
- kannst du von DSMX auf DSM2 umstellen?

"Prog4 needs to be bound to each receiver once. Your receiver will still remember the bind info for your proper transmitter"
Siehst du einen Unterschied, wenn der Prog4 ein oder ausgeschaltet ist?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

tsaa Offline



Beiträge: 19

27.02.2017 10:49
#3 RE: Bindeprobleme Deltang Prog4 zu Rx47. Zitat · Antworten

Hallo Oliver.
Akku ist voll.
Empfänger kann immer mit Sendern Turnigy 9xR und einfacher 2.5 GHz "Blade" binden.
Nein, nur DSM2 aktuell.

Erstmal binde ich meine Rx47 zu Prog4 ohne Probleme, und ich programmiere Rx47 mit Prog4. Ich binde Rx47 mit meine einfacher 2.5 GHz "Blade", um die Programmänderungen zu testen, und später fahren. Um mehrere Änderungen zu machen, will ich wieder mit Prog4 binden, und das geht nicht mehr. (Ich glaube das die erste Bindung zu Prog4 fällt weg, wenn ich binde zu eine andere Sender, zum beispiel "Blade", sonst kann 2 Sendern gleichzeitig, in arbeit sein). Wie oben geschrieben, Empfänger kann immer mit Sendern Turnigy 9xR und einfacher 2.5 GHz "Blade" binden.
Grusse!
Tore S

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

28.02.2017 21:30
#4 RE: Bindeprobleme Deltang Prog4 zu Rx47. Zitat · Antworten

Hallo Tore,

das klingt komisch. Hast du die Möglichkeit, den Deltang mit deinem Sender auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Eventuell hat dein Prog4 ein Problem damit, das der RX47 mit einem DSM2 Sender gebunden war?
Kann der Prog4 auch DSM2? ich habe dazu keine Informationen gefunden.

manual Rx47
Menu 9 | 3 | 2

vielleicht hilft es.
Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

tsaa Offline



Beiträge: 19

05.03.2017 06:00
#5 RE: Bindeprobleme Deltang Prog4 zu Rx47. Zitat · Antworten

Hallo Oliver.
Prog4 kann nur DSM2.
Ich will später heute eine versuch die Werkseinstellung mit 932 zuruck zu setzen. Bei mir ist es nicht nöglich die werten in 9682 zu ändern bei "counting flashes method". Die letzte Siffer 2 ist DSMX Air. Habe gepruft zu 1 ist DSM2 Air and 3 ist DSM2 Surface programmieren, keine Erfolg Positione 5 mit "solid LED" zu reichen.
Mfg
Tore S

tsaa Offline



Beiträge: 19

05.03.2017 06:05
#6 RE: Bindeprobleme Deltang Prog4 zu Rx47. Zitat · Antworten

Hallo.
Normalerweise sollte es automatisch binden, und Tx / Rx prüft, welche Kombination von DSM2 / DSMX Sie haben. Ich hatte das gleiche Problem von meinem 3 Rx47. Es war möglich, das erste Mal zu binden. Ich habe eine Programmanpassung durch Zählen von Blitzen gemacht. Nach dem Wegkuppeln und Neustart mit einem anderen Tx war es nicht möglich, wieder zu binden. Sent sie zum Deltang zum Umprogrammierug (Flashen). Durch das Testen wieder hatte ich das gleiche Problem auf allen 3. Es gibt vermutlich einige Fehler im Rx47 Programm. Deltang arbeitet an der Lösung der Probleme.
Freundliche Grüße
Tore S

Hello.
Normally it should bind automaticly, and Tx/Rx shall check which combination of DSM2/DSMX you have. I had the same problem by my 3 Rx47. It was possible to bind the first time f.i. for making program adjustments by counting flashes. After shut down and restart with another Tx it was not possible to bind again. Sent them to Deltang for reflashing. By testing again, I had the same problem on all 3. There is probably some hints/faults in the Rx47 program. Deltang is working on solving the problems.
Best regards
Tore S

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz