Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.611 mal aufgerufen
 LKWs
MECler Offline



Beiträge: 92

07.05.2017 14:12
H6 mit Plane - erster Versuch Zitat · antworten

Hallo!

Mein erster Versuch für RC-Umbauten ist nun fahrbereit. Das Servo werde ich bei späteren Umbauten sicher anders einbauen. Auch das Getriebe ist mit 1:48 nicht gerade sehr feinfühlig zu steuern. Aber Versuch macht klug...



Gruß Rico|addpics|fco-1-8bff.jpg-invaddpicsinvv,fco-2-51ad.jpg-invaddpicsinvv,fco-3-8f4d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Maik_29413 Offline



Beiträge: 109

07.05.2017 17:23
#2 RE: H6 mit Plane - erster Versuch Zitat · antworten

Hallo Rico,

Dein H6 sieht doch richtig gut aus! - Ein nicht so "alltägliches" Modell.
Die Blinker am Fahrerhaus sehen so aus, als würden sie funktionieren ... - Welche Lichtfunktionen hast Du bei Deinem H6 realisiert?

Herzliche Grüße von
Maik

MECler Offline



Beiträge: 92

07.05.2017 21:53
#3 RE: H6 mit Plane - erster Versuch Zitat · antworten

Hallo Maik!

Danke für die Anerkennung. Ich baue halt nur ehemalige DDR-Kisten.

Richtig, die Blinker lämpeln. Die Beleuchtung habe ich vollständig realisiert: Licht vorn und hinten, Blinker, Stoplicht und Rückfahrscheinwerfer (letzteren gab es im Original eher nicht :-)). War bei dem Dekoder (Deltang Rx45-v5) alles voreingestellt und die Blinker werden nach dem Lenken automatisch ausgeschaltet.

Hier noch ein Bild von hinten.


Gruß Rico|addpics|fco-a-6d78.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nico224 Offline




Beiträge: 269

07.05.2017 22:01
#4 RE: H6 mit Plane - erster Versuch Zitat · antworten

Sehr sauber gebaut, gefällt mir. Sehr aufgeräumt. :)

Vosi2 Offline




Beiträge: 21

08.05.2017 07:04
#5 RE: H6 mit Plane - erster Versuch Zitat · antworten

Hallo,

Ein sehr schönes Modell. Super umgebaut. Gefällt mir sehr gut. Bei den Getriebe Übersetzungen bin ich mir auch immer nicht ganz sicher wie ich das mache.
Bisher nutze ich 1:90 bis 1:64 für LKW das ist das meiner Meinung nach OK.

Gruß Axel

quicksilver Offline




Beiträge: 99

17.05.2017 20:34
#6 RE: H6 mit Plane - erster Versuch Zitat · antworten

IFA H6 - gefällt mir sehr gut!

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307

Scottie Offline



Beiträge: 214

21.05.2017 18:40
#7 RE: H6 mit Plane - erster Versuch Zitat · antworten

Hallo Rico,
komme leider erst jetzt dazu Deinen ersten Versuch zu würdigen:
Na denn allseits gute Fahrt!
Mögen die Straßen breit genug sein ...



Gruß vom H6 Fahrer
Scottie

MECler Offline



Beiträge: 92

06.04.2018 20:24
#8 RE: H6 mit Plane - erster Versuch Zitat · antworten

Hallo Scottie!

Vielen Dank für Deine lobenden Worte. Das Auto macht gerade ein paar Probleme - siehe neuen Eintrag "Elektronik" - "Probleme".

Gruß Rico

xenton Offline




Beiträge: 692

09.04.2018 09:57
#9 RE: H6 mit Plane - erster Versuch Zitat · antworten

Hallo Rico,
sehr schönes Modell.
Die KG48 sind eigentlich sehr gute Getriebe. Habe ich auch mehrfach in LKWs eingesetzt. Um diese feinfüliger zu steuern brauchst Du nur die Regelfrequenz des Reglers auf dem Deltang herunter zu setzen. Dann kann er so langsam fahren, daß Du die Beschriftung des Reifens (natürlich nur, wenn eine drauf ist) während des Fahrens lesen kannst...

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

MECler Offline



Beiträge: 92

12.04.2018 21:20
#10 RE: H6 mit Plane - erster Versuch Zitat · antworten

Hallo Martin!

Das mit der Frequenz werde ich noch versuchen. Aktuell freue ich mich, dass er erstmal wieder fehlerfrei fährt.

Gruß Rico

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen