Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Probleme
MichaW Offline



Beiträge: 2

07.05.2017 14:41
Infrarot Sender und Empfänger funktionieren nicht. Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Ich bin zwar nur ein stiller mitleser, aber heute brauche ich hilfe: Ich habe eine IR Sendeplatine im Sammelsurium entdeckt, die ich mit einem gewöhnlichen IR Empfänger von Peter stöhr verbinden wollte. Funktioniert aber nicht. Deshalb meine Frage ob der Sender von Mikroantriebe, ein IR S1 Version 4.0 mit einem IR-E1 von Peter Stöhr zusammenarbeitet,...?

danke für die Hilfe,

Vg Micha[[File:20170507_135357.jpg|none|auto]]

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.304

07.05.2017 23:04
#2 RE: Infrarot Sender und Empfänger funktionieren nicht. Zitat · antworten

Die Sender von Mikroantriebe arbeiten mit 38 KHz. Das sollte gehen. Hast Du mal geschaut, ob die Sender IR Diode leuchtet ? Das kannst du in der Regler mit einer Handy Kamera oder eine Digital Kamera sehen. Die nächste Frage ist, ob die ID richtig eingestellt ist.

MichaW Offline



Beiträge: 2

21.05.2017 14:35
#3 RE: Infrarot Sender und Empfänger funktionieren nicht. Zitat · antworten

danke dir für deine tipps, ich habe alles gecheckt aber leider hat es noch keine Lösung gegeben. Aber nicht so wild, einen versuch war es wert.

VG Micha

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.304

22.05.2017 08:41
#4 RE: Infrarot Sender und Empfänger funktionieren nicht. Zitat · antworten

Eins kannst du noch versuchen: Löte die IR LED mal ab und setzte eine normale LED hin. Schau mal, ob diese leuchtet. Wenn ja, kannst du sicher sein, dass der Sender funktioniert.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.304

22.05.2017 08:44
#5 RE: Infrarot Sender und Empfänger funktionieren nicht. Zitat · antworten

Falls Du keine Anleitung hast, kannst Du sie Dir hier nochmal anschauen: http://kkpmo.com/download/ir-s1_V4.pdf

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen