Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 Probleme
Harry1985 Offline




Beiträge: 265

12.05.2017 07:52
Mechanik für zweiteilige Rampen gesucht Zitat · Antworten

Hallo,

ich möchte einen Tieflader mit zweigeteilter Rampe von Herpa und auch einen Faun SLT50-Anhänger von Roco mit elektrischer Rampe versehen und mir fehlt noch eine funktionierende Mechanik dafür. Ich habe schon einiges hier im Forum darüber gelesen, aber bei den Beispielen stand dann immer, dass man sich das Ganze in der Messe in Sinnsheim anschauen kann. Da komme ich aber langfristig nicht hin, daher würde mir eine Detailfoto von der Mechanik für solch eine zweigeteilte Rampe sehr helfen.

Besten Dank schonmal im Voraus.

MFG Henri


Tobias B. Offline




Beiträge: 150

12.05.2017 10:52
#2 RE: Mechanik für zweiteilige Rampen gesucht Zitat · Antworten

Hallo Henri,

habe ein paar Bilder vom Carsten:
IMG-20170118-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20170117-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20161231-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

@Carsten: Ich hoffe das ist okay für dich, dass ich deine Bilder eingefügt habe 😉

Gruß Tobi


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 317

12.05.2017 12:43
#3 RE: Mechanik für zweiteilige Rampen gesucht Zitat · Antworten

Hallo Henri,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe es vom Prinzip genauso gebaut (das Original ist, glaube ich, vom Klaus) und es funktioniert einwandfrei.
Gruß
Frank


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

12.05.2017 22:58
#4 RE: Mechanik für zweiteilige Rampen gesucht Zitat · Antworten

Stimmt,ich glaube, ich war der erste der das so gebaut hat. Ist simpel und funktioniert prima.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz