Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.188 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2
Bastl-wastl Offline



Beiträge: 17

19.05.2017 20:11
Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Hallo Guten Abend so nun starte ich mit meinem nächsten Mammut Projekt Bagger ein Liebherr 954 Hoch Tief.
Da versuche ich mal einen Baubericht zu schreiben, habe ich wie auf den ersten bildern zu sehen ist schon mal die ersten Teile. Mir fehlen aber noch ein paar kleinigkeiten aber bis Donnerstag zum Hangout sollte ich soweit alles haben damit ich mit dem Fahrwerk anfangen kann.|addpics|fjo-3-2a3d.jpg-invaddpicsinvv,fjo-4-393a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Andy Offline



Beiträge: 46

20.05.2017 15:02
#2 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Hallo,

wo hast du das Zahnrad gekauft und die die anderen teile.

gruß
andy

Bastl-wastl Offline



Beiträge: 17

21.05.2017 09:16
#3 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Hallo Andi die Teile hab ich von überall her das große Zahnrad und die Kegelzahnräder hab ich von Lemo-Solar, die anderen Teile wie 1:700 und 1:136 Getriebemotoren und Schalter von Sol-Expert sowie den Empfänger Deltang RX 32d das hab ich alles schon auf der Messe in Friedrichshafen und Sinsheim ein gekauft. Ich habe jetz noch bei Shapeways die Baggerketten bestellt die werde ich auch testen. Es fehlen lediglich nur noch die 6 Motortiny und 1 Baggertiny den bekomme ich vom Nachtdieb. Ja soweit so gut beim nächsten Bastelabend werde ich mich mit dem Bau des Fahrwerks beginnen und die 3D druck getriebe zusammenbauen da ich gestern die letzten Kugellager von Ebay bekommen habe.Ich kann wenns ist wenn ich Zeit habe mal eine Material liste einstellen.
Gruss Joachim

Andy Offline



Beiträge: 46

21.05.2017 17:16
#4 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Materialiste wäre super

Ruba Offline




Beiträge: 63

22.05.2017 11:14
#5 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Mal sehen was daraus wird.

Gruß
Rudi

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.452

24.05.2017 21:14
#6 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Hallo Andy,

so eine Materialliste ist nicht ganz einfach. Denn jeder baut seine Fahrzeuge immer etwas anders.
Dazu kommt, das einige viele Teile selbst fertigen können...
Schau dir doch mal die Bereicht von Menck M90 an, die Bauberichte von Alex sind immer sehr informativ.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Bastl-wastl Offline



Beiträge: 17

20.07.2017 22:45
#7 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

So heute bin ich beim Bastelabend mal wieder dazu gekommen an meinem Bagger zu basteln, beim letzten Bastellabend habe ich die Shapeways Baggerketten mal vormontiert. Heute habe ich die ersten Getriebegehäusse schalen eingepasst und verklebt. Nächste Woche werden die 1:700 Getriebemotoren eingepasst, wenn die sauber laufen werden sie leicht verklebt und dann die anderen Gehäusedeckel drauf und Ferig.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.472

21.07.2017 10:25
#8 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Servus Joachim,

sieht ja schon mal gut aus. Weiter so....

Viele Grüße

Alex

Fendt traktor Offline




Beiträge: 70

23.07.2017 16:02
#9 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Good project.
One question, what is the name of the red glue that you use in the assembly?.

Thank you.

-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-

Bastl-wastl Offline



Beiträge: 17

23.07.2017 20:30
#10 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Hallo Fendt Traktor no Problem, da Name of da Glue is Pattern resin is a 2-component adhesive from dental technology
best Regards Joachim

Bastl-wastl Offline



Beiträge: 17

23.07.2017 20:41
#11 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

So heut hab ich wieder weiter gebaut und das Fahrwerk bzw den Kettentrieb fertig, ich habe die Getriebe mal offen gelassen damit man mal sieht wie ich die zusammen gesetzt habe. Ich werde die Tage die Kettenfunktion testen nachdem die Zahnräder richtig ausgehärtet sind nach dem kleben. Dann werden die Getriebegehäuse geschlossen und dann gehts am Donnerstag beim Hangout mit dem Oberwagen weiter.

Bastl-wastl Offline



Beiträge: 17

01.11.2017 19:32
#12 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Hallo so kurz vor der Messe poste ich ein paar Bilder von meinem Bagger der ist bis auf die Decals Fertig, hatte keine Zeit vorab immer ein paar bilder oder einen genaueren Bericht zu Posten.
[url=https://addpics.com/i/495831509559498322/fjo-9-26b9.jpg]|addpics|fjo-5-11b2.jpg-invaddpicsinvv,fjo-6-af28.jpg-invaddpicsinvv,fjo-7-aaa0.jpg,fjo-8-7277.jpg-invaddpicsinvv,fjo-9-26b9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Toni Offline




Beiträge: 1.164

01.11.2017 19:45
#13 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Also wenn ich mir eure ganzen "Buddelgeräte" so anschaue, da kann ich schon etwas neidisch auf die Platzverhältnisse werden.
Leider geht so etwas in meinem Maßstab nicht zu verwiklichen

Aber wie schrieb ich schon mal ...?
Ist ja "selbst gewähltes Leid" mit dem nächst kleinerem Maßstab

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!

Bastl-wastl Offline



Beiträge: 17

01.11.2017 19:51
#14 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Hallo Toni würde ja auch etwas größer bauen aber das ist nicht finazierbar, wollte mal im 1:14/ 1:16 einen Catapillar Minnibagger von Bruder umbauen aber unter 600.- Euronen Material geht da nix. Deshalb 1:87 macht auch Spass

Toni Offline




Beiträge: 1.164

01.11.2017 20:08
#15 RE: Bagger Liebherr 954 Hoch Tief Zitat · antworten

Ja, so was "handfestes" hat schon auch was für sich, auch wenn es wesentlich größer und schwerer ist.

Ich bin halt durch meinen Modellbahnmaßstab mit den Autos bei 1:120 gelandet und will nicht noch mit einem anderem Maßstab anfangen... (obwohl das schon sehr reizt, wenn man sieht, was in H0 machbar ist )

Naja, wenigstens eine kleine Raupe, die wird möglich sein.
Die Ketten dafür hab ich schon, sind nur eben aus Gummi und da weiß ich nicht, wie lang die halten werden.

Auf alle Fälle kann ich mir bei euch mit den größeren Maschinen und Fahrzeugen schon öfter mal was abschauen und, wenn es machbar ist, auch bei mir umsetzen.
Das hilft schon mal ungemein weiter

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen