Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Grundlagen
Steffen1989 Offline



Beiträge: 2

26.05.2017 11:58
Rx35d7 vebunden und keine Funktion Zitat · Antworten

Hallo habe folgendes Problem und zwar habe ich die Fernsteuerung von Spektrum Dx5e wollte sie verbinden mit dem Empfänger RX35D7. Beim einschalten blinkt der Empfänger langsam und wenn ich ihn verbinde.Leuchtetet der Empfänger aber beim Steuerhebel betätigen passiert nichts weder Servo noch Motor.
hat einer eine Idee woran das liegen Könnte


derniwi Offline



Beiträge: 454

26.05.2017 12:28
#2 RE: Rx35d7 vebunden und keine Funktion Zitat · Antworten

Hallo Steffen.

Zuerst mal den Empfänger einschalten und warten, bis er anfängt, schnell zu blinken. Erst dann ist er im Binde-Modus. Dann die DX5e mit gedrücktem Binde-Knopf einschalten. Nach wenigen Sekunden sollte der Binde-Vorgang durch sein.

Gruß
Nils


Steffen1989 Offline



Beiträge: 2

26.05.2017 12:53
#3 RE: Rx35d7 vebunden und keine Funktion Zitat · Antworten

Soweit war ich auch schon blinkt schnell verbinde es mit der Fernsteuerung und der Empfänger leuchtet danach dauerhaft.Aber es passiert nichts bin langsam weiss ich nicht was ich noch machen soll


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.05.2017 19:34
#4 RE: Rx35d7 vebunden und keine Funktion Zitat · Antworten

Hi Steffen,

was passiert, wenn du den Empfänger nach dem Binden wieder aus und danach einschaltest? (Sender eingeschaltet lassen)
Geht der Empfänger dann wieder in den Bindemodus?
Wenn ja, dann sieht es so aus, als ob der Sender nur DSMX kann. Der Empfänger unterstützt laut Webseite des Herstellers nur DSM2.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


derniwi Offline



Beiträge: 454

28.05.2017 20:10
#5 RE: Rx35d7 vebunden und keine Funktion Zitat · Antworten

Hallo Oli,

naja, bei SolExpert wird oder wurde der mit DSM2 und DSMX-Kompatibilität verkauft. Und meiner kann ebenfalls DSMX, ich hatte in an der DX5e (die kein DSM2 kann) auch in Betrieb. Das sollte schon passen.

Dass bei Deltang selbst auf der Seite nur noch DSM2 steht, hat mich auch schon verwundert.

Gruß
Nils


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.05.2017 20:17
#6 RE: Rx35d7 vebunden und keine Funktion Zitat · Antworten

Hallo Nils,

auf der Seite von SolExpert steht aber
Protokoll: DSM2 Spektrum kompatibel

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


derniwi Offline



Beiträge: 454

29.05.2017 08:24
#7 RE: Rx35d7 vebunden und keine Funktion Zitat · Antworten

Hallo Oli,

ja, es ist etwas merkwürdig, was da steht...

Zitat
Einfacher geht der Einstieg in die 2,4Ghz Technik kaum. Der RX35D7 verfügt über 4 JST Steckplätze und ist voll kompatibel zu unseren FM-Komponenten. Somit kann er einfach gegen den FM ausgetauscht werden. Über Lötanschlüsse stehen drei weitere Kanäle zur Verfügung, so dass auch die Funktionsmodellbauer auf ihre Kosten kommen. Der RX35D7 ist durch das DSM2/DSMX Protokoll Spektrum kompatibel. Als Empfänger mit verminderter Reichweite eignet er sich für Slowflyer, Saalflieger, Schiffsmodelle und Fahrzeugmodelle.



Wie gesagt, diesen Empfänger verkauften sie im Set mit der DX5e...

Gruß
Nils


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz