Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.663 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
SvenG. Offline




Beiträge: 587

04.06.2017 10:05
Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Hallo Zusammen

Nachdem ich ja schon einige Jahre an einem funktionsfähigem Pistenbully in 1:87 tüftele,

bin ich jetzt auf einem guten Weg.

Mit Hilfe des 3D-Druckes und Shapeways hab ich mir mal etwas zusammen gezeichnet und ausdrucken lassen

Und ich muss sagen, das schaut alles schon mal sehr gut aus, ein paar Verbesserungen muss ich noch vornehmen.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
2017-06-02 18.25.07.jpg   2017-06-02 18.25.11.jpg   2017-06-02 18.25.29.jpg   2017-06-02 18.25.37.jpg   2017-06-03 17.37.06.jpg   2017-06-03 20.25.07.jpg  
frankeisenbahn Offline



Beiträge: 197

04.06.2017 10:56
#2 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Hallo Sven,
das ist ein geniales Teil. Die Fahreigenschaften sehen wirklich gut aus. Jetzt fehlt nur noch die passende Piste.
Eine Frage noch: sind die Raupenketten bei dem Bagger im Hintergrund auch gedruckt?
Grüße
Frank

SvenG. Offline




Beiträge: 587

04.06.2017 11:31
#3 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Danke Frank

ja, die Ketten auf dem Bagger im Hintergrund sind auch gedruckt, die befinden sich aber noch in der Erprobung ;-)

Gruß Sven

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
2017-05-21 15.13.48.jpg  
firefly Offline




Beiträge: 43

04.06.2017 12:37
#4 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Hallo Sven,

ein großes Lob für den Bully und speziell für die Ketten. Gefällte mir sehr gut.

Grüße Dieter

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 541

04.06.2017 14:40
#5 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Hallo Sven,

einfach nur gigantisch und toll mit einem Habenwill Effekt.

Gruß
Rüdiger

xenton Offline




Beiträge: 692

04.06.2017 20:26
#6 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Klasse! Er wird mit jeder Evolutionsstufe besser.
Die Ketten sehen echt spitze aus.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

mikrokai Offline




Beiträge: 446

08.06.2017 12:34
#7 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Hi Sven,
klasse Teil, perfekt auch der Klappmechanismus. Konstruierst Du die Motorhalterungen noch mit in die Wanne?

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de

SvenG. Offline




Beiträge: 587

05.08.2017 19:44
#8 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Hallo Kai

nein, eine Motorhalterung wird es nicht geben, ich klebe die Motoren einfach ein, da kann jeder machen, wie er will

Gruß Sven

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
2017-08-02 17.33.16.jpg   2017-08-01 23.32.27.jpg  
Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.607

05.08.2017 21:56
#9 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Hi Sven,

das Projekt nimmt so langsam "Fahrt" auf im wahrsten Sinne des Wortes.
Das schaut sehr gut und Interessant aus.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

SvenG. Offline




Beiträge: 587

06.08.2017 13:23
#10 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Ja es stehen ja bald 2 große Ausstellungen/Messen an, da sollte scho etwas gehen ;-)

und nebenbei arbeite ich ja noch an ein paar anderen Fahrzeugen, wie dem Pistenbully PB25.170, das Grundmodell stammt dieses Mal von ArsenalM , ich verwende nur die Fahrerkabine und die Kabine hinten, der Rest kommt alles ausm Drucker.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
2017-08-04 21.38.11.jpg   2017-08-04 21.37.59.jpg  
SvenG. Offline




Beiträge: 587

26.08.2017 19:53
#11 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

geht nich gibts nich

Harry1985 Offline




Beiträge: 197

15.01.2018 11:54
#12 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Hallo Svenn,

ein schönes Modell hast du da konstruiert. Der Shapeways-Bausatz ist genau nach meinem Geschmack;-)
Was für einen Akku hast du verbaut und wo sitzt der im Modell? Siehst du noch Möglichkeiten, das Räumschild zu heben und zu senken? Bist du mit der Raupe mal auf Schnee gefahren?

MFG Henri

https://www.shapeways.com/shops/micromodels_1_87

SvenG. Offline




Beiträge: 587

18.01.2018 11:55
#13 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Hallo Henri

vielen Dank, da steckt auch jede Menge Entwicklungsarbeit drin ;-)

ich hab einen 110mAh Akku von Sol-Expert verbaut, der liegt im Moment noch unter dem Führerhaus in der Wanne,

muss dann aber, wenn ich den Antrieb für das Räumschild fertig hab, ins Fahrerhaus ausweichen

im Schnee gefahren ist er auch schon, allerdings im Kunstschnee ;-)

Gruß Sven

geht nich gibts nich

Harry1985 Offline




Beiträge: 197

18.01.2018 12:51
#14 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Hallo Sven,

hast du schon einen Plan für das Räumschild? Mir kam da nur die Idee, auf die Ladefläche einen Servo liegend zu positionieren und über Seilzug zum Räumschild zu gehen. Nach unten kann man sicher mit einem Gummi vorspannen. Das Fahrverhalten überzeugt mich. Wenn mein Liebherr R970 fertig ist, kommt der dran. Das Grundmodell leigt schon zerlegt zuhause. Wie lange reicht der Akku?

MFG Henri

https://www.shapeways.com/shops/micromodels_1_87

Toni Offline




Beiträge: 1.328

18.01.2018 14:17
#15 RE: Pistenbully PB600 Zitat · antworten

Moin...

Zitat von Harry1985 im Beitrag #14
Wie lange reicht der Akku?

Sven, das täte mich auch gar sehr interessieren.
Dürstet er durch seine vielen Lichtfunktionen und durch die beiden Fahrmotoren nach viel Strom oder hält es sich in Grenzen?

Da ich ja bei meinem aktuellem Projekt, dem W50 Muldenkipper, nur einen 35mAh Akku verbauen kann und der auch Licht und 2 Motoren hat, wäre das für mich speziell für seine Fahrzeiten schon von Interesse.
Ist ja quasi nur ein knappes 1/4 an Leistungsvermögen, was ich verbauen kann und da wird die Fahrzeit ja sicher wesentlich geringer ausfallen...


Ach, fast vergessen....
Ein schöner "Krabbelkäfer", wenn er sich so im Schnee bewegt

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen